GTA 5: Rockstar schließt NextGen-Version nicht aus, PS3 und Xbox 360-Versionen praktisch gleich

Auch wenn der Open-World-Blockbuster „GTA 5“ bisher nur für die aktuellen Konsolen-Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 bestätigt wurde, so können die Verantwortlichen von Rockstar eine spätere Veröffentlichung auf den NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nicht gänzlich ausschließen. Derzeit steht jedoch die Version für die aktuellen Plattformen im Fokus, betonte Rockstar North Präsident Leslie Benzies.

Auf den bevorstehenden Generations-Wechsel angesprochen, erklärte Benzies, dass man sich zunächst auf die aktuellen Plattformen konzentriert: „Wir haben bereits geplant, was die neue Welt in nächster Zeit für Missionen, neue Inhalte, Klamotten, Apartments bekommen wird. Aber wir wollen wirklich sehen, was die Leute spielen, deshalb haben wir besonderes Augenmerk auf das Backend gelegt, damit wir genau sehen können, wie lange sich die Leute mit Deathmatches, Rennen und allen anderen Modi beschäftigen – nur um zu wissen, was sie machen und zu erfahren, ob irgendwo besondere Spitzen sind, worauf wir uns konzentrieren können. “

„Es gibt viele Daten für uns. Es gibt nur wenige Spiele wie GTA Online – also werden wir es nach Gehör machen und das machen, was die Kunden wollen.“

Explizit auf eine NextGen-Version angesprochen, sagte er: „Wir werden zuerst die Current-Gen-Version veröffentlichen und dann sehen, was sich in der Zukunft ergibt.“

Bei den Versionen für PS3 und Xbox 360 werden die Spieler laut Benzies übrigens keine echten Unterschiede feststellen können: „Das ist wahrscheinlich das erste Spiel, das wir gemacht haben, bei dem beide Versionen parallel liefen. Es gibt sehr sehr wenige Unterschiede im Entwicklungsstand der beiden. Sie sind beide sehr ähnlich. Es wäre schwierig, sie auseinanderzuhalten.“

Während “GTA 5″ am 17. September das Licht der Welt erblickt, wird “GTA Online” erst am 1. Oktober veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

16. August 2013 um 10:35 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

16. August 2013 um 10:36 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

16. August 2013 um 10:39 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

16. August 2013 um 11:07 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

16. August 2013 um 11:10 Uhr
Professor_D

Professor_D

16. August 2013 um 11:14 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

16. August 2013 um 11:24 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

16. August 2013 um 11:26 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

16. August 2013 um 11:42 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

16. August 2013 um 12:55 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

16. August 2013 um 12:56 Uhr