Battlefield 4: Vielleicht im nächsten Teil wieder mit Koop, sagt DICE

Während die Entwickler von DICE mit „Battlefield 3“ noch einen Koop-Part boten, haben sie mit „Battlefield 4“ komplett auf einen Koop-Modus bzw. eine kooperative Kampagne verzichtet. Wie DICE erklärte, wollte man die Ressourcen auf die Kernbestandteile konzentrieren, was jedoch nicht bedeutet, dass Koop für immer abgeschrieben wurde.

„Für Battlefield 4 haben wir uns definitiv auf den Singleplayer und den Multiplayer konzentriert, denn ich habe gelernt, nein zu sagen“, erklärte der Creative Director Lars Gustavsson. „Und ich denke bei Battlefield 3 waren wir mit dem kleinen Team einfach überfordert bei dem Versuch, Singleplayer, Multiplayer und Koop zu machen – wir waren einfach überfordert.“

Gustavsson sieht aber die Möglichkeit, dass Battlefield irgendwann auch ein großartiges Koop-Spiel sein kann, was schon im großen Team-Fokus des Multiplayer-Parts verankert ist.

„Ich würde sagen wollen, dass wir dennoch viele gute Dinge dabei gefunden haben, die die Leute wirklich mochten und auf die wir in Zukunft aufbauen werden“, sagte Gustavsson über den  Koop-Part. „Ich weiß nicht, wo oder wie, aber da ist etwas definitiv Interessantes drin.“

“Battlefield 4″ wird Ende Oktober für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Die NextGen-Fassungen für die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One folgen aller Voraussicht nach zum Launch der beiden Next-Generation-Systeme.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

21. August 2013 um 14:57 Uhr
ultrAslan95

ultrAslan95

21. August 2013 um 15:01 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

21. August 2013 um 15:13 Uhr
deathparade

deathparade

21. August 2013 um 16:42 Uhr