FIFA und der Frauen-Fußball: Die Fans haben es in der Hand, so EA Sports

In den vergangenen Monaten kam immer wieder die Frage auf, ob und wann sich EA Sports dazu durchringen wird, den Frauen-Fußball in die „FIFA“-Reihe zu verfrachten.

Im Gespräch mit den Jungs von Polygon ließ sich EA Sports‘ Matt Bilby noch einmal über dieses Thema aus und gab zu verstehen, dass durchaus die Chance besteht, dass in“ FIFA“ irgendwann auch das weibliche Geschlecht mitmischt. Allerdings liegt es in erster Linie an den Fans selbst, sich Gehör zu verschaffen und Electronic Arts zu verdeutlichen, dass es der „FIFA“-Community mit dem Thema Frauen-Fußball definitiv ernst ist.

Laut Matt Bilby sahen sich Electronic Arts beziehungsweise die Entwickler von EA Sports vor fünf Jahren noch mit dem Problem konfrontiert, dass der Großteil der Community lediglich mit erfolgreichen Teams wie dem FC Barcelona spielen wollte und kleinere unbekannte Teams schlichtweg ignorierte. In den vergangenen Jahren erlebte der Frauen-Fußball aber vor allem in Nordamerika einen ungeheuren Popularitätsschub.

„Es ist Interesse an der US-amerikanischen Nationalmannschaft für Frauen vorhanden. Dann gab es im vergangenen Jahr dieses große Match zwischen den USA und Kanada während der Olympischen Spiele. Es gibt die Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada. […] Die Fans müssen sich nur Gehör verschaffen“, so Bilby weiter.

Derzeit arbeitet EA Sports mit Nachdruck an der Fertigstellung von „FIFA 14“, das am 26. September unter anderem für die PlayStation 3 und etwas später auch für die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.

fifa13_x360_bastos_tackle_clear_loc_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Professor_D

Professor_D

25. August 2013 um 14:06 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

25. August 2013 um 14:13 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

25. August 2013 um 15:14 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

25. August 2013 um 17:45 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

25. August 2013 um 17:53 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

25. August 2013 um 22:36 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. August 2013 um 10:05 Uhr