Mirror’s Edge 2: DICE suchte lange nach dem richtigen Konzept

Auf der diesjährigen E3 machten EA und DICE die Sache endlich offiziell und kündigten ein neues “Mirror’s Edge”-Spiel an. Wie Patrick Bach von DICE in einem aktuellen Interview erklärte, hat vor allem die langwierige Suche nach einem passenden Konzept die Wartezeit verlängert.

„Man muss einen großartigen Pitch haben“, sagte Patrick Bach und erklärte, dass die Entwickler zunächst das richtige Spielkonzept entwickeln mussten, bevor sie sich bei EA grünes Licht für den Titel holen wollten. So haben sich die Entwickler bei DICE lange um ein entsprechendes Konzept bemüht, das sie vollends überzeugt hat und mit dem auch Electronic Arts von dem Titel überzeugt werden könnte, gab Bach zu verstehen.

„Erst als wir wussten, was wir selbst wollten und wir zufrieden damit waren, konnten wir den Pitch bei EA machen“, erklärte Bach. „Denn wenn wir es mögen, dann mag es normalerweise auch jeder Andere. Also sind wie selbst in den meisten Fällen die bösen Cops, wenn es darum geht, eine Idee, eine IP, Features oder was auch immer genau unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen.“

„Dann sind wir wiederum ein Entwicklerstudio mit kreativer Freiheit, würde ich behaupten. Wir würden nichts präsentieren, an das wir nicht selbst glauben. […] Ich denke, das Wichtigste ist, dass man seine IPs mit Respekt behandelt.“

“Mirror’s Edge” wird im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

mirrors_edge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

26. August 2013 um 12:11 Uhr
CoolMind783

CoolMind783

26. August 2013 um 16:41 Uhr
Napoleon87

Napoleon87

26. August 2013 um 18:35 Uhr