PlayStation 4: Sony verspricht regelmäßigen Software-Nachschub

Auch wenn aktuell der bevorstehende Launch der PlayStation 4 im Fokus von Sonys Bemühungen stehen dürfte, blickt das Unternehmen schon jetzt in die nähere Zukunft.

Wie man in Form von Shuhei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, zu verstehen gibt, soll die PlayStation 4 auch nach dem Launch regelmäßig mit neuen und vor allem hochwertigen Exklusiv-Titeln versorgt werden. Laut Yoshida profitiert Sony hier vor allem von der hervorragenden Unterstützung durch die Dritthersteller, die dazu führt, dass sich das Unternehmen voll und ganz auf seine hauseigenen PS4-Projekte konzentrieren kann.

“Es ist keineswegs so, dass uns die Marketing-Abteilung vorschreibt, dass wir alles zum Launch veröffentlichen sollen oder eben nicht”, so Yoshida. “Auch bei ihnen ist es ein ständiges Vor und Zurück. Auf der einen Seite wollen sie zum Launch ein größeres Software-Angebot haben, auf der anderen soll aber für einen regelmäßigen Nachschub neuer Titel gesorgt werden.”

“Und da wir von den Dritthersteller-Partnern hervorragend unterstützt werden, bin ich der Meinung, dass wir uns mehr auf einen stetigen Fluss von Titeln unserer Studios konzentrieren sollten, anstatt zu versuchen, alles zum Launch zu veröffentlichen.”

In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November erscheinen und für 399 Euro den Besitzer wechseln.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

26. August 2013 um 10:25 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

26. August 2013 um 10:46 Uhr
Chavril2013

Chavril2013

26. August 2013 um 10:48 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

26. August 2013 um 11:02 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

26. August 2013 um 11:35 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

26. August 2013 um 11:50 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

26. August 2013 um 16:04 Uhr