Street Fighter: Dokumentation zum 25-jährigen Jubiläum

Capcoms „Street Fighter“-Serie feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass veröffentlichte der japanische Publisher mit eine umfangreiche Dokumentation zur beliebten Prüglerspiel-Reihe.

In der mehr als 70 Minuten langen Doku mit dem Titel „I Am Street Fighter“ kommen verschiedene Spieler und Entwickler zu Wort, die Einblicke in die Geschichte der Reihe geben, die 1987 erstmals das Licht der Welt erblickte.

Der endgültige Durchbruch gelang Capocm allerdings erst mit „Street Fighter II“, das 1991 veröffentlicht wurde und sich auf dem Super Nintendo großer Beliebtheit erfreute. Heutzutage wäre eine Videospiel-Welt ohne die Kämpfe von Ryu, Ken und Co. wohl kaum mehr vorstellbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare