PlayStation 4: Spiele können nicht auf externe Festplatten installiert werden

Angesichts der Tatsache, dass die Festplatten der aktuellen sowie auch der kommenden Konsolen immer stärker durch die Spiel-Installationen belegt werden, sowohl bei Download-Versionen als auch bei Disk-Versionen, wäre es eine günstige Alternative, die Spiele auch auf externen Festplatten installieren zu können.

Allerdings bleibt dies aber Wunschdenken, wie Sonys Shuhei Yoshida via Twitter bestätigte. Ein Fan stellte genau diese Frage, ob die PS4-Spiele auch auf externen Festplatten installiert werden können. Yoshidas kurze Antwort: Nein.

Immerhin werden PlayStation 4-Nutzer die Möglichkeit haben, die Standard-Festplatte der Konsole wie auch bei der PS3 durch eine andere handelsübliche Festplatte zu ersetzen, um sich mehr Speicherplatz zu verschaffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare