PlayStation 4: Vier DualShock 4-Controller können gleichzeitig mit der Konsole verbunden werden

Vor einigen Stunden bestätigte Microsoft, dass ihr auf der Xbox One in der Lage sein werdet, bis zu acht Controller gleichzeitig mit der Konsole zu verbinden.

Nur wenig später wurde auch die PlayStation-Community aktiv und ging der Frage nach, wie viele Controller man denn gleichzeitig mit der PlayStation 4 wird verbinden können. Für Klarheit sorgte einmal mehr Shuhei Yoshida, das sympathische Oberhaupt der Sony Worldwide Studios. Wie dieser via Twitter bekannt gab, machte Sony hier einen Schritt zurück und bietet euch die Möglichkeit, bis zu vier Controller gleichzeitig mit der PlayStation 4 zu verbinden –  auf der PlayStation 3 waren es noch sieben.

In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November erscheinen und für 399 Euro den Besitzer wechseln. Welche Titel zur hiesigen Markteinführung von Sonys Next-Generation-Flaggschiff zur Verfügung stehen werden, erfahrt ihr hier.

PS4 Controller Yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

03. September 2013 um 22:59 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

04. September 2013 um 15:38 Uhr