The Division: Entwickler wollen endloses Gameplay bieten

Die Entwickler von Ubisoft Massive wollen ihrem kommenden Online-Rollenspiel-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ dank dynamischen Inhalten praktisch zu unbegrenzten Gameplay-Möglichkeiten verhelfen.

Im Gespräch mit OXM erklärte Ryan Bernard von Ubisoft Massive: „OK, gut, ein paar Dinge. Wenn ihr das Video gesehen habt, konntet ihr sehen, dass ein Großteil des Spiels daraus besteht, dynamische Inhalte und Gruppen-Inhalte zu finden. Wir wollen die Spieler dazu animieren, zusammenzuspielen, um bessere Belohnungen zu bekommen.“

„Die Endphase ist sehr wichtig für uns. Spieler zu bewahren, ist sehr wichtig. Wir wollen, dass Division potenziell endlos ist, unbegrenztes Gameplay, aber wie genau wir das machen, verraten wir erst später – wir haben noch lange Zeit, um darüber zu sprechen. Aber ja, das ist sehr wichtig für uns.“

Auch wenn es sich bei „The Division“ um ein Rollenspiel handelt, so soll es nicht zum Grind-Fest ausarten, die Geschichte soll immer für Abwechslung sorgen und Monotonie verhindern. „Wir haben ein RPG mit einer wichtigen Story“, erklärte er weiter. „Und wir wollen, dass unsere Story etwas anders ist. Es wird einen übergeordneten Story-Bogen geben, aber wir wollen das Storytelling in diesem Spiel etwas anders aufziehen.“

„Wir wollen ein sich entwickelndes Storytelling bieten, sodass man in die Welt hinaus geht und diese Events durchkämpft und dabei Geschichten erfährt, die zu einer größeren Geschichte führen könnten. Es geht mehr um deine Geschichte, es ist eine personalisierte Sache, die zu einer größeren Storyline beitragen kann.“

“Tom Clancy’s The Division” wird voraussichtlich Ende 2014 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Die Umsetzung für den PC wurde ebenfalls bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

03. September 2013 um 18:44 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

03. September 2013 um 19:01 Uhr
TingulliTrent

TingulliTrent

03. September 2013 um 19:18 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

03. September 2013 um 20:30 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

03. September 2013 um 23:37 Uhr
Real Deal 07

Real Deal 07

03. September 2013 um 23:50 Uhr