The Last Guardian und die erneute Enthüllung: Sony wartet auf den richtigen Zeitpunkt - Update

Auch wenn uns Sony in den vergangenen Monaten immer wieder versicherte, dass sich „The Last Guardian“ nach wie vor in Entwicklung befindet, waren handfeste Details zuletzt spärlich gesät.

Zumal sich mittlerweile die Frage stellen dürfte, ob sich der Titel überhaupt noch wie damals angekündigt für die PlayStation 3 oder bereits für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Dahingehend wollte Shuhei Yoshida, das sympathische Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview zwar nicht näher ins Detail gehen, versicherte aber zumindest dass man die Fans von „The Last Guardian“ keineswegs vergessen hat.

Aktuell könne man allerdings nicht sagen, wann der Titel der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Laut Yoshida wartet man derzeit den schlichtweg den richtigen Zeitpunkt ab. Somit heißt es für uns auch weiterhin: Abwarten und Tee trinken – oder ein anderes Getränk eurer Wahl.

Update: Sonys Shuhei Yoshida hat sich nochmals zur Entwicklung von „The Last Guardian“ geäußert und dabei durchblicken lassen, dass derzeit ein kleines Team an der Technik werkelt. Im Interview spricht er von „Re-Engineering“, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass die Technik derzeit tatsächlich auf die PlayStation 4 umgestellt wird. Darüber hinaus revidierte er eine vorherige Andeutung vom SCEA-CEO Jack Tretton, der erklärte, dass sich das Spiel in der Vollproduktion befindet. Das ist offenbar nicht der Fall.

the-last-guardian-ps3-trico

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

20. September 2013 um 10:54 Uhr
Minako Arisato

Minako Arisato

20. September 2013 um 12:22 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

20. September 2013 um 13:00 Uhr
Minako Arisato

Minako Arisato

20. September 2013 um 14:30 Uhr
Minako Arisato

Minako Arisato

20. September 2013 um 14:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. September 2013 um 14:37 Uhr
cCcPUSATcCc

cCcPUSATcCc

20. September 2013 um 16:03 Uhr