Destiny: Entwickler spricht über Anpassungen, Klassentypen und Multiplayer

Im Interview mit dem PlayStation Blog hat Bungie einige Details über den  kommenden Online-Shooter “Destiny” verraten. Im Detail hat der Entwickler David „DeeJ” Dague von Bungie über Anpassungen, Klassentypen und Multiplayer gesprochen.

Zu den Charakter-Klassen des Spiels heißt es, dass persönliche Entscheidungen in den Vordergrund gerückt werden. Zunächst müssen sich die Spieler für eine Klasse von  Hütern entscheiden: Einen schwer gepanzerten und starken Titan, einen auf Tarnfähigkeiten spezialisierten Jäger oder einen  Warlock, der sich die Kräfte der Reisenden zu nutzen macht.

„Alle bieten verschiedene Optionen für das Aussehen, die Art zu kämpfen und den Kampfstil. Die Rüstung, mit der die Charaktere ausgestattet sind, verrät uns, welche Missionen sie abgeschlossen haben, wohin sie am häufigsten reisen und so weiter.““

Zu den Waffen erklärt er: „In diesem Spiel gibt es mehr Waffen als in allen anderen, die wir zuvor entwickelt haben. Die Waffen stehen allen Spielern zur Verfügung, sie müssen sie jedoch finden. Sie müssen Gegner besiegen, um ihre Missionen abzuschließen, um diese Waffen zu erhalten und sie zu ihrem Inventar hinzuzufügen. In Destiny kann man sich jederzeit mit drei Waffen ausrüsten.“

„Je häufiger die Waffen verwendet werden, desto gefährlicher werden sie im Laufe der Zeit. Verschiedene Waffen können verbessert und auf unterschiedliche Weise angepasst werden.“

Zum Multiplayer sagte er:  „Das Spiel wurde von Grund auf so entwickelt, dass es sozial und kooperativ ist, während man sich seinen Weg durch das Spieluniversum bahnt und der Geschichte folgt. Spielt man alleine, kann es vorkommen, dass man ein öffentliches Event sieht und mitmachen möchte. Man kann aber auch alleine weitermachen. Man begegnet anderen Spielern, die ihre Version des Spiels spielen, und kann entschieden, mitzumachen oder seinen eigenen Weg zu gehen.“

Weitere ausführlichere Antworten zu „Destiny“ findet ihr im offiziellen PlayStation Blog. “Destiny” wird voraussichtlich Anfang 2014 unter anderem für PlayStation 4, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht.

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