EA Sports UFC: Weibliche Kämpfer bestätigt

EA Sports hat mit einem neuen Trailer bestätigt, dass in der kommenden MMA-Simulation „EA Sports UFC“ auch weibliche Kämpfer zur Verfügung stehen werden. Im neuen Trailer bestätigt die UFC-Kämpferin Ronda Rousey: „EA Sports, ich bin im Spiel.“

„Dies ist sowohl für Videospiele als auch für Mixed Martial Arts ein großer Moment“, so Dean Richards, General Manager von EA SPORTS UFC. „Wir haben das Ziel, das realistischste Kampfsport-Erlebnis aller Zeiten zu präsentieren und wollten deshalb auch, dass die gesamte Bandbreite an Talenten und die Vielfalt sämtlicher Kämpfer vertreten sind. Und dazu gehören natürlich auch die Frauen, die unbestreitbar zu einer echten Macht geworden sind“.

„Seit wir dieses Jahr das Women’s Bantamweight als Gewichtsklasse mit aufgenommen haben, haben die Frauen alle beeindruckt“, so Dana White, UFC Präsident. „Die Kämpfe sind immer mitreißend, Ronda Rousey ist ebenso talentiert wie jeder andere Champion der UFC und ihre Rivalität mit Miesha Tate ist eine der heftigsten in der UFC-Geschichte. Der Frauenbereich ist zu einem bedeutenden Teil der UFC geworden, und jetzt können Fans im Spiel selbst erleben, wie es ist, mit ihnen zu kämpfen.“

Der Titel wird auf Basis der EA Sports Ignite Engine entwickelt, die speziell für die kommenden Konsolen PS4 und Xbox One entwickelt wurde und deren Fähigkeiten nutzen soll. “Das wird das beste Kampf-Spiel, das je gemacht wurde”, kommentierte der UFC-Präsident Dana White bereits zuvor.

“EA Sports UFC” kommt im Frühling 2014 für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel.

ea_sports_ufc-female-fighters-poster

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

04. September 2013 um 15:57 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

04. September 2013 um 18:58 Uhr