PlayStation 4: Erscheint Sonys VR-Headset im Herbst 2014?

Im Laufe der Woche verdichteten sich die Hinweise, dass Sony an einem eigenen Virtual Reality-Headset für die PlayStation 4 arbeiten könnte. Entsprechen die aktuellen Gerüchte den Tatsachen, dann könnte dieses auf der diesjährigen Tokyo Game Show in der übernächsten Woche oder spätestens im kommenden Jahr enthüllt werden.

Ergänzend zu den Spekulationen und Meldungen der vergangenen Tage meldeten sich nun auch die Redakteure von Gamesindustry zu Wort und bestätigten die Existenz des besagten Headsets. Wie unter Berufung auf nicht näher konkretisierte Quellen, die allerdings mit dem Projekt vertraut sein sollen, berichtet wird, ist der Launch des VR-Headsets, das etwas genauer als das offensichtliche Vorbild Oculus Rift arbeiten soll, für den Herbst des kommenden Jahres vorgesehen.

Sony selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um das Virtual Reality-Headset für die PlayStation 4 bisher nicht äußern.

oculus-rift

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

05. September 2013 um 13:41 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

05. September 2013 um 14:19 Uhr
Ozan Berber

Ozan Berber

05. September 2013 um 14:22 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

05. September 2013 um 14:49 Uhr
MacFracerEX

MacFracerEX

05. September 2013 um 14:56 Uhr