Final Fantasy XIV: Käufer der digitalen PS3-Version erhalten Geld zurück

In den vergangenen Tagen machte „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ vor allem mit den überlasteten Servern und den daraus resultierenden technischen Problemen von sich reden.

Und nachdem sich Square Enix bereits dazu entschloss, die kostenlose Probezeit um eine Woche zu verlängern, gab Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass alle, die die digitale Version des Titel über den PlayStation Store erworben haben, ihr Geld zurückerhalten.

„Alle Kunden, die die digitale Version von Final Fantasy XIV XIV: A Realm Reborn Standard Edition oder Collector’s Edition aus dem PlayStation Network am 27. oder 28. August gekauft haben, erhalten komplette Rückerstattung und werden diese sobald wie möglich auf ihrem Guthaben wiederfinden“, heißt es von offizieller Seite. „Dazu wird euer Anspruch auf Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Standard Edition oder Collector’s Edition zurückgesetzt und erscheint danach wieder in eurer Download-Liste. Wir entschuldigen uns für jegliche Unanehmlichkeit und danken für eure Geduld.“

Da das Statement recht schwammig formuliert wurde, ergänzt Sony in einem kurzen Update, dass ihr den Titel auch nach der Rückerstattung spielen könnt und diesen somit quasi geschenkt bekommt.

„Hi Leute, kurzes Update dazu. Mittlerweile solltet ihr den Kaufpreis rückerstattet bekommen haben. Das heißt aber nicht, dass euch das Spiel weggenommen wurde! Ihr könnt es trotzdem einfach herunterladen und spielen“, so Sony weiter.

ffxiv

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerSch�pfer

DerSch�pfer

06. September 2013 um 14:39 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

06. September 2013 um 15:11 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

06. September 2013 um 15:33 Uhr
ChaosDahaka

ChaosDahaka

06. September 2013 um 15:34 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

06. September 2013 um 15:55 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

06. September 2013 um 16:04 Uhr
ChaosDahaka

ChaosDahaka

06. September 2013 um 17:40 Uhr