Gran Turismo 7 kommt wohl in ein oder zwei Jahren, sagt Yamauchi :

Der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi bestätigte zuvor bereits, dass man bei der Entwicklung von „Gran Turismo 6“ auch schon einen PS4-Ableger der Rennspiel-Serie im Hinterkopf hatte, der später wahrscheinlich unter dem Titel „Gran Turismo 7“ auf die NextGen-Konsole kommen werde.

In einem neuen Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu erwähnte Kazunori Yamauchi erstmals einen Zeitlichen Rahmen, in dem der PS4-Ableger „Gran Turismo 7“ fertig gestellt werden soll. „Das PlayStation 4-Spiel, was wahrscheinlich GT7 heißen wird, wird in ein oder zwei Jahren fertig sein“, sagte Yamauchi.

Weiterhin bestätigte er, dass die für „Gran Turismo 6“ neuentwickelte Physik-Engine auch im Nachfolger auf der PS4 weiter genutzt werden soll – wohl aber in aktualisierter Form. Die Physik-Engine wurde auch schon jetzt weiterentwickelt. So bietet die aktuelle TGS-Demo beispielsweise Verbesserungen gegenüber der GT Academy-Demo.

Weiter sagte Yamauchi: „Der große Speicher der PlayStation 4 ist ein einzigartiges Merkmal, aber was die CPU-Performance angeht, so ist der PS3-Cell-Chip zwar schwierig zu handhaben, aber durchaus leistungsfähig. Beide haben unterschiedliche Vorteile. Im Übrigen denke ich, dass der Online-Community-Aspekt als einer der besten Teile von GT nichts mit der Plattform zu tun hat.“

“Gran Turismo 6″ wird am 6. Dezember exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

gran-turismo-6-28

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.