PS4: Sony hält Konsolen für den Einzelhandel zurück

Auch wenn die Vorbestellerzahlen für die PlayStation 4 durch die Decke schießen, werden Käufer, die nicht vorbestellen, offenbar eine reale Chance haben, Sonys NextGen-Konsole zum Launch-Termin im Einzelhandel kaufen zu können, denn Sony hält Lagerbestände genau für diesen Zweck zurück, bestätigte SCE CEO Jack Tretton.

Tretton sagte gegenüber Fox Business: „Wir wollen sicherstellen, dass die Kunden die Möglichkeit haben, eine PS4 am 15. November und auch über die Feiertage zu kaufen. Wir halten Lagerbestände zurück, um sicherzustellen, dass die Kunden, die am Launch-Tag kommen, eine kaufen können.“

Im Interview spricht Tretton explizit den US-Termin am 15. November an. Es ist nicht klar, ob Sony auch in Europa nach der gleichen Strategie vorgeht. Weiter bestätigte Tretton: „Wir könnten jede hergestellte Konsole auch vorverkaufen und die gute Nachricht ist, dass die Produktion phänomenal läuft. Wir werden alles dafür tun, damit jeder Kunde, der eine Konsole kaufen will, auch eine bekommt.“

Ob die erwähnte phänomenal gut laufende Produktion ausreichen wird, um die Nachfrage insbesondere zum Launch zu befriedigen, bleibt aber abzuwarten. In Europa wird die PS4 am 29. November veröffentlicht und für 399 Euro erhältlich sein.

ps4-box-art

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DARK-SOULINGER

DARK-SOULINGER

16. September 2013 um 07:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. September 2013 um 08:03 Uhr