GTA 5: Die internationalen Testwertungen in der Übersicht

Kommentare (146)

Der eine oder andere unter euch dürfte sein „GTA 5“-Exemplar bereits in den Händen halten. Alle anderen, die sich noch bis morgen gedulden müssen, haben ab sofort die Möglichkeit, sich mit den ersten internationalen Reviews auf das nahende Spektakel einzustimmen.

Wie im Prinzip nicht anders zu erwarten war, pendeln sich die Wertungen auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau ein und versprechen auch dieses Mal einen Spielspaß-Kracher aus dem Hause Rockstar Games. Wodurch sich der Titel im Detail von der Konkurrenz abhebt und in welchen Bereichen Rockstar noch einmal nachbessern sollte, erfahrt ihr im Rahmen der folgenden Reviews. Ergänzend zu den Testwertungen wartet ein neues Gameplay-Video, das wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen.

„GTA 5“ wird am morgigen Dienstag offiziell für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

The Escapist – 3.5/5
Polygon – 9.5/10
Eurogamer – 9/10
CVG – 10/10
IGN – 10/10
Joystiq – 4.5/5
OXM – 10/10
OPM -10/10
Edge – 10/10
StrategyInformer – 10/10
Kotaku – Yes
DigitalSpy – 5/5
Eurogamer.de – 10/10
GameInformer – 9.75/10
GamesVillage.it – 9.8/10
Destructoid – 9/10
GiantBomb – 5/5
Gamereactor – 10/10
Gamespot – 9/10
GodisaGeek – 10/10
Videogamer – 10/10
Akihabarablues – 100/100
Xbox 360 Achievements – 100/100
LaPS3.com – 100/100
Eurogamer.cz – 10/10
NowGamer – 9.5/10
USGamer – 4.5/5
Gamesurf.it – 9.5/10
Games.it – 10/10

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ace-of-Bornheim sagt:

    Meine Fresse! Die werden wahrscheinlich ne dicke Weihnachsfeier dieses Jahr haben.
    Traumwertungen eines Spiels...

    (melden...)

  2. Nekro-Shin sagt:

    ich lass mich morgen mal überraschen ob das spiel was für 'mich' taugt
    am meisten freue ich mich auf dem Multiplayer modus in zwei wochen

    (melden...)

  3. FirebirdTT sagt:

    Geiles Spiel, ist schwer da einfach auszuschalten 😉

    (melden...)

  4. Napoleon87 sagt:

    Unglaublich....ich hätte es nicht gedacht...

    (melden...)

  5. Hendl sagt:

    overhyped war klar.... genauso wie teil IV....

    (melden...)

  6. ManmanSion sagt:

    Sehr krass 😀
    Meine Version kommt leider erst Morgen.

    (melden...)

  7. KingOfkings3112 sagt:

    GamePro vergibt 97%. Das am besten bewerteste Spiel der GamePro. Bisherige best Wertung war 95% unter anderem für God of War 2, GTA IV, Red Dead Redemption und Batman: Arkham City.

    (melden...)

  8. Doomguy sagt:

    Auch du...
    Also ich hab schon gedacht, dass es gut wird, aber dass es solche absoluten Traumwertungen absahnt, hätte ich nicht geahnt. Ich glaube bessere Wertungen kann ein Spiel gar nicht bekommen.

    (melden...)

  9. Ezio_Auditore sagt:

    @Hendl

    und das zurecht, hab es heute schon gezockt und ist einfach mega geil. kann mit GTA4 gar nicht vergleichen.

    (melden...)

  10. migo22 sagt:

    Grad geholt und es ist der hammer.
    Macht echt spaß und das ist die hauptsache.

    (melden...)

  11. PS3-Tim sagt:

    The Escapist – 3.5/5
    haha schlägt voll aus der art
    nenene die müssen noch viel lernen über gta *ironie off*
    nee ist aber echt komisch, dass es überall super gut wegkommt und bei denen nur so mittelmäßig 😀

    (melden...)

  12. skywalker1980 sagt:

    wer oder was sind/ist escapist ??? name verpflichtet, oder was...?!?
    @Hendl: du bist halt auch nur a Hendl....

    (melden...)

  13. Arkani sagt:

    Geil alter, geil...Konto ist gefüllt, die Version auch schon gezogen, nur noch bis heute Nacht warten, und es kann abgehen.
    Meine 3 Freunde mit denen ich es share, können es auch kaum abwarten.
    Und so nen Titel für nichtmal 20 Euro zu bekommen, ist ja wohl mal mehr als geschenkt!!! 🙂

    (melden...)

  14. Hendl sagt:

    @ezio auditore: gta4 hat damals auch traumwertungen bekommen... meiner Meinung zu unrecht... aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren...

    (melden...)

  15. Silvester sagt:

    Es laufen fast keine Menschen auf der Straße ...

    (melden...)

  16. BooN sagt:

    Für ein PS3 Spiel kann man dafür ruhig 10/10 geben. Grafik und Performance sind besser als erwartet. Ein würdiges Abschiedsspiel für die PS3!

    (melden...)

  17. Silvester sagt:

    @Arkani Man kann nur mit E1NEM sharen, nichts da mit DR3I.

    (melden...)

  18. Arkani sagt:

    Mööp, doch das kann man. 🙂
    Ich weiß, nur mit 2...aber mit einem kleinen Trick geht es auch mit 4. 🙂
    Glaubst mir nicht?
    Es ist sogar ganz legal, schreib mich bei PSN an, und ich erkläre es dir.
    ID ist die selbe. 🙂

    (melden...)

  19. Arkani sagt:

    Mich wundert wirklich, dass das noch keiner selbst irgendwie rausgefunden hat.
    Echt wahnsinn!

    (melden...)

  20. OSSI 83 sagt:

    Leute wie ist euer Eindruck von der Grafik? Also ich find sie Super ( Klar besser geht immer aber das haten wir hier oft genug)

    Grafik wurde nach meinem Empfinden ne Schippe draufgepackt ( Bewegungen viel realistischer sowohl Personen als auch Verkehr)

    Apropos Verkehr ich hätte es schlimmer gedacht aber es sind genug Passanten und Fahrzeuge auf der Straße

    Ich hätte noch nen bissl so weiter machen können aber keine Lust 🙂

    Absoluter Flichtkauf^^ Wie sin Eure Meinungen??? Natürlich ohne Spoiler.... Und Denkt dann Freies Zielen macht noch mehr Spaß!

    (melden...)

  21. Modul8 sagt:

    Arkani shared mit Chuck Norris, der kann an 3 Leute sharen!

    (melden...)

  22. DANIEL3GS sagt:

    Ich habe gehört es gibt fast keine Inneräume, stimmt das?

    (melden...)

  23. Polenbrot sagt:

    Wie ist denn die Grafik auf der Ps3? auf Red Dead Niveau oder besser?

    (melden...)

  24. HushPuppy sagt:

    Hauptsache man kann wieder Prostituierte verprügeln 🙂

    In den Video sind aber ganz schön wenig Passanten zum überfahren dabei. Das, und das oben genannte sind die Sachen, die GTA ausmachen 🙂

    (melden...)

  25. Plastik Gitarre sagt:

    stehe gerade irgendwo am beach mit blick auf die skyline und höre rock radio. man muss garnichts machen und alles ist so lebendig.
    daaanke rockstar! ihr seid die chefs.

    (melden...)

  26. Arkani sagt:

    Modul8

    Du glaubst mir auch nicht, ne?
    Das ist dein gutes Recht...aber tut mir Leid, es geht wirklich.
    Ich habe keinen Grund Märchen zu erzählen, also kannst du mir das ruhig glauben.
    Eigentlich müsste ich nen paar Euro dafür nehmen, demjenigen den ich das erzähle.
    Weil man so ja schließlich auch gut was sparen kann. 😉

    (melden...)

  27. Hendl sagt:

    gamespot 9.0 von 10.... mal sehen was 4players dazu sagt...

    (melden...)

  28. skywalker1980 sagt:

    wenn ich nur gewusst hätte dass Arkani sooo gut aussieht...

    so ne frau ist Flicht, gell OSSI 83... ^^

    (melden...)

  29. OSSI 83 sagt:

    @ Polenbrot

    Ich würde sagen besser... Ich mein RDR war zwar Hübsch aber fast nix los!... Sehr Gut gefällt mir auch das Wasser.

    (melden...)

  30. pikey1979 sagt:

    Gta 5 shared man nicht sowas gehört als disc nach hause also bitte

    (melden...)

  31. Arkani sagt:

    Also, ich deute es mal etwas an...wir machen das immer so.
    Mittlerweile habe ich genug Accounts wo wir das machen.
    Theoretisch kann man es sogar mit 6,8,10,12 sharen, allerdings mit ner Pause zwischen.
    Angenommen da ist nen Account, wo 4 Leute jeweils 50 Euro drauf eingezahlt haben.
    Macht ja zusammen 200...dann gehen die ersten beiden hin, und geben das Geld aus, haben dann ja Sachen in dem Wert auf ihrer PS3.
    Diese beiden werden danach "deaktiviert"...und die anderen beiden gehen hin und ziehen auch alles.
    Die ersten beiden dürfen nur nicht erneut mit dem Account online gehen, aber das brauchen sie ja auch danach nicht mehr, ansonsten checkt deren PS3 das sie gar nicht mehr aktiviert ist. 😉

    (melden...)

  32. OSSI 83 sagt:

    @ skywalker1980

    Haha genauso Flicht wie GTA 5 zu zocken 😀

    (melden...)

  33. Arkani sagt:

    Aww, seit ihr süß ihr 2. 🙂

    (melden...)

  34. ResiEvil90 sagt:

    Aber auch absolut zu recht!
    Das Spiel wird der Oberhammer!
    97% bei Gamepro das ist echt heftig 🙂

    (melden...)

  35. Cancer sagt:

    Ich habs grade bei Libro gekauft.
    Es installiert grade.
    Soooooooo geil!!!!!!!

    Genau deswegen kann ich Leute die vorbestellen nicht verstehen.
    Irgendwo, ob bei Libro, Saturn oder sonstwo bekommt mans immer früher.

    Wäre nicht auszudenken wenn man darauf wartet bis endlich das Spiel geliefert wird und dann womöglich auch noch zu spät.

    Jetzt gehts los, darauf hab ich lange gewartet!

    (melden...)

  36. BioTemplar sagt:

    Natürlich ist auch einbisschen geld in ihre taschen reingeflossen, testwertungen werden eh geschummelt, der publisher zahlt damit die gute testwertungen geben oder nicht. Das ist so und wird immer so sein, von solche testwertungen wie von IGN und co. glaub ich keinen wort, nur testwertungen von gamern, richtigen gamern die auch hart kritisieren können auch wenn das franchise berühmt ist oder deren lieblings serie ist..

    (melden...)

  37. Kaos sagt:

    ich ind den Farbton bei dem Video recht kühl sollte etwas wärmer sein ist ja schließlich los Angeles 🙂 ... @hendl wieso overhyped ? bei solchen wertungen ist doch der Hype gerechtfertigt ?! ... Hauptsache hier hats schon jeder seit samstag und ich depp muss noch warten da meins morgen mit der post kommt xD

    (melden...)

  38. OSSI 83 sagt:

    @ Cancer in 10 Minuten kann losgehen bei dir.
    @ Arkani Hehe 😀

    (melden...)

  39. Arkani sagt:

    pikey1979

    Ja, vielleicht...aber mittlerweile ist mir das egal.
    Für mich ist das nur nen Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe gar nix mehr als Disc, alles nur noch digital.
    Knapp 40 Vollversionen, und auch 40 PSN Spiele.
    Platte ist fast voll.
    Früher, als ich nen Kind war, da war das was anderes, aber mittlerweile ist mir das so echt lieber.
    So kann man schön wat sparen, mit Freunden teilen, das Spiel geht niemals kaputt, schohnt das Laufwerk, man brauch nich immer die Disc zu wechseln, und auch die Ladezeiten sind viel angenehmer. 🙂

    (melden...)

  40. Cancer sagt:

    @OSSI 83

    Geht gleich los, ich hab schon über 7 GB 😉

    (melden...)

  41. BioTemplar sagt:

    @Arkani
    Sharen tut man mit leuten den man vertraut, ich häts nicht mit fremden gemacht aber deine 3 freunde sind bestimmt deine nachbarn oder?

    (melden...)

  42. FirebirdTT sagt:

    @Cancer

    Tja ich bestelle nur vor wenn Gamestop eine Eintauschaktion um 9,99€ macht, da kauf ich 2 Spiele aus der Liste um je max. 15€, dann noch 10€ dazu und schon bekomm ich es um 40€ mit den ganzen Vorbestellerquatsch 😉

    Manchmal ist Geiz einfach geil =)

    An sonsten bestelle ich auch nur sachen vor die sehr stark limitiert sind wie die PS4 😉

    (melden...)

  43. OSSI 83 sagt:

    Sag ich ja 10 Minuten... Viel Spaß!!!

    (melden...)

  44. Ezio_Auditore sagt:

    @Hendl

    ja da hast du recht, aber hole dir mal GTA5, du wirst kein bisschen enttäuscht sein.

    (melden...)

  45. Devilcry sagt:

    Bin ich hier der einzige, den das Spiel nicht juckt und es auch nie kaufen/spielen wird?^^

    (melden...)

  46. Ezio_Auditore sagt:

    an alle die GTA5 schon haben. wie lade ich mir diese scheiß iFruit App runter?

    (melden...)

  47. skywalker1980 sagt:

    find ich süss wenn so ne hübsche was süss findet...

    (melden...)

  48. Silvester sagt:

    *Pflichtkauf

    (melden...)

  49. Silvester sagt:

    *Devilcry mich juckt es auch nicht wirklich, ich bin auch nicht begeistert, von dem was ich gesehen habe

    (melden...)

  50. OSSI 83 sagt:

    @ Ezio das habe ich mich auch schon gefragt aber ich denk mal es kommt bissl später.

    (melden...)

  51. OSSI 83 sagt:

    @ Ezio das habe ich mich auch schon gefragt aber ich denk mal es kommt bissl später.

    (melden...)

  52. Ezio_Auditore sagt:

    @OSSI 83

    ja denke ich auch. ich habe aber auch im internet gelesen, dass es schon veröffentlich wurde, aber nun keine ahnung.

    (melden...)

  53. Arkani sagt:

    skywalker1980

    Kannste mal sehen, wa? 🙂

    (melden...)

  54. Arkani sagt:

    Devilcry

    Nee, bist sicher nicht der einzige, aber dann frage ich mich was du hier möchtest?
    Um uns das mitzuteilen?
    Is aber sehr lieb von dir! 🙂

    (melden...)

  55. ChoCho92 sagt:

    War ja nicht anders zu erwarten.

    (melden...)

  56. skywalker1980 sagt:

    mal???
    lieber mal öfter als mal zu wenig... 😉

    (melden...)

  57. Arkani sagt:

    Das ist auch wieder wahr mein Lieber! 🙂

    (melden...)

  58. GalataSaray! sagt:

    Was schiebt den the escapist??

    (melden...)

  59. LDK-Boy sagt:

    Also die grafik war wieder mak verschönt auf den bilder und videos bei rocksstar...aber sieht dennoch gut aus ....ruckelt etwas am anfang ....mal gucken was nich kommt

    (melden...)

  60. HunterMK sagt:

    @Devilcry: Nein ich find es genauso überflüssig ^^

    (melden...)

  61. Lichtenauer sagt:

    The Escapist scheint die einzige vernüftig Seite zu sein! *Ironie off*

    Absurd, selten so viele volle Punktzahlen gesehen O_o

    (melden...)

  62. Stefan-SRB sagt:

    Es ist einfach nur ein meisterwerk. Alles außer 10/10 ist lächerlich

    (melden...)

  63. AceD sagt:

    Was soll ich mit nem Open-World-Spiel, was optisch ganz gut aussieht, in der aber gähnende Leere herrscht?
    Ne Großstadt mit gefühlten 500 Einwohnern. Ja nee ist klar!
    Riesige Sandstrände und nicht eine einzige Person, die am Strand liegt, schwimmen oder spazieren geht? Keine Tiere, trotz angeblich 15 Hunderassen?
    Hab in dem Video oben nicht einen einzigen gesehen! Katzen und Kinder hab ich auch keine gesehen.
    Und die Busse waren auch alle leer! Wozu Busse, wenn es eh keine Leute gibt, die damit fahren?
    Haben die alle Ausgangsperre?
    Sorry, aber ohne mich! Ich zahle keine 70 Euro für ein Open-Wolrd-Spiel ohne lebendige Spielwelt!

    (melden...)

  64. sasukefan86 sagt:

    Da wird Rockstar eine menge Server brauchen für GTA Online

    (melden...)

  65. Mister-It sagt:

    Wie hier manche abgehen... viele vergessen, dass es bloß ein Videospiel ist und verhalten sich wie Drogensüchtige auf Entzug, nur weil ihr "Stoff" erst morgen kommt.
    Mein GTA V kommt wahrsch. erst Ende der Woche, aber wen interessiert's?! Hauptsache es kommt und ich kanns am Wochenende genießen, bringt nichts wenn ich hier jetzt auch am Rad drehe. Immerhin hab ichs nicht zum Vollpreis gekauft, denn 70 € ist kein Spiel wert (für manch einen kaum zu glauben, aber selbst GTA V nicht).

    @Arkani
    Du hast soooo Recht!!!
    Mittlerweile find ich Downloadversionen auch besser.
    Mir ist zwar noch nie ein Spiel kaputt gegangen, aber leider sind schon welche spurlos verschwunden und man spart echt enorm.
    Komisch, dass noch so viele das verteufeln.

    (melden...)

  66. big ron sagt:

    @AceD
    Nu übertreib mal nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Open-World-Titeln ist die Landschaft sehr detailiert. Zumal es meisten so ist, dass mehr und mehr Menschen und Fahrzeuge geladen werden, je länger du dich an einer Stelle aufhälst. In Bewegung wird meist nur die grundlegenden Sachen geladen, um Ressourcen zu sparen. Und Tiere wird du wohl mehr auf dem Land und nicht überwiegend in der Stadt sehen.

    (melden...)

  67. sreel sagt:

    bestes gta,entlich haben die gelernt wie wichtig es ist lustige scripts einzubauen...als ich grad mit meim hund son mofucker jagen war, erschnuppert er doch glatt ne bitch und bespringt sie ---auf rufen hat er nich mehr reagiert,musst ihm am halsband runterziehen 😛

    (melden...)

  68. lbp5 sagt:

    hoffentlich hauen die bald die pc version raus, die grafik geht ja gar klar. freu mich schon auf die ganze mods 😉

    (melden...)

  69. OSSI 83 sagt:

    sreel jaja der gute Chop Ich musste auch so lachen^^

    (melden...)

  70. Kekekorea sagt:

    War klar... GTA4 war schon ein Meisterwerk. Die ganzen Trailer die man gesehn haben und auch der Onlinemodus hat deutlich gezeigt das hier das beste GTA aller Zeiten auf uns wartet.

    Trotzdem warte ich auf die Playstation 4 version 🙂

    (melden...)

  71. LukeCage sagt:

    mit dem Jetski auf den wellen zu reiten macht spass,aber sowas von....
    alleine die grafik,wenn die sonne scheint und man auf dem mount chillad ganz oben chillt,einfach göttlich.

    (melden...)

  72. AceD sagt:

    @big ron: Von den Details in der Landschaft rede ich doch gar nicht. Die Details sind da, das stimmt. Was NICHT da sind, sind die Leute!
    Ja super, wenn ich in Bewegung bin, sind weniger Leute da, weils geladen werden muss. Was ist das denn für ne Rechtfertigung?
    Sowas ist dann einfach nur schlecht gemacht!

    Ein Open-World-Titel ergibt doch nur Sinn, wenn er auch richtig genutzt wird. Was soll ich mit nem riesigen Areal, wenn dort nichts los ist, ausser das es gut aussieht?
    Es ist wie ne riesige Torte! Sie mag vielleicht total super und lecker aussehen, geschmacklich ist sie aber eher fad!
    Da sagt dann auch keiner: Ja das ganze Geld für die Zutaten ist für das Aussehen draufgegangen!
    Weil als der Mixer in Bewegung war, konnte der Zucker nicht mehr hinzugefügt werden um Ressourcen zu sparen! Entweder Strom für den Mixer oder Zucker, für beides reichte das Geld nicht.
    Da aber keiner den Teig per Hand umrühren wollte, hat man sich lieber für den Mixer entschieden!

    Aber ich seh schon, die meisten sehen nur, was sie sehen wollen. Ich bin dann mal weg! 🙂

    (melden...)

  73. Andreas86 sagt:

    Aber das Kantenflimmern nervt schon sehr. Davon war in den Trailern nichts zu sehen. Wurde schon sehr aufgehübscht.

    (melden...)

  74. Terhorst sagt:

    geiles game , ZURECHT gehypt ! .....

    (melden...)

  75. Napoleon87 sagt:

    Hier müssen noch Viele, an ihrer Rechtschreibung arbeiten !

    Geiles Game, warte aber auf die PS4 Version....

    (melden...)

  76. BigBOSS sagt:

    ganz klar gekaufte oder erpresste tests. es gibt kein perfektes spiel.
    das spiel ist sicher gut, sage nicht das es schlecht ist.
    wenn ein spiel überzogen gute wertungen bekommt, sollte man
    aufpassen. ist schon oft vorgekommen, GTA ist halt GTA cooles
    openworld game mit guten sprüchen und überdurchschnittlichem
    Story. ein 90er game.

    (melden...)

  77. Momo77 sagt:

    Sagt mal, habt Ihr das auch, dass beim Schusswechsel, sobald man einen Gegner erwischt, dass Bild so einen Helligkeitseffekt hat, es wird dann deutlich heller bei dem Treffer, sieht aus wie absichtlich, könnte aber auch ein Grafikbug sein. Habe die PS3 Version, auf jeden Fall ist dieser kurze Comic-Effect oder was immer das auch ist total störend wie ich finde. Habt Ihr das auch?

    (melden...)

  78. Professor_D sagt:

    In dem Spiel steckt sooo viel Liebe drin, Wahnsinn.

    (melden...)

  79. Mayhem sagt:

    War ja klar das hier wieder ein paar nörgler kommen.
    Keine Tiere? komisch, in den ländlichen gegenden sind bei mir jede menge Tiere.
    Keine Menschen auf den Straßen? ist das euer ernst? 😀

    Wahrscheinlich hab ich eine andere Version! 😀

    (melden...)

  80. harry89 sagt:

    @ Arkani:
    was meinst du genau mit sharen? nicht dass mich interessiert, dass man gta mit einem kauf xy mal spielen kann... es geht da eher um den begriff bei digitalversion?
    kann man offiziell einen psn account gleichzeitig mit 2 boxen verwenden und dies nennt ihr sharen?

    oder das spiel inzwischen digital verleihen?

    (melden...)

  81. Andreas86 sagt:

    Momo

    Ja ist bei mir auch. Denke mal das soll signalisieren, das der Gegner tot ist.

    (melden...)

  82. Momo77 sagt:

    Hmmm, Danke Andreas86 für Deine Antwort. Ich find es störend.

    (melden...)

  83. Butcher sagt:

    Ein super Finale für das Ende der Generation.

    (melden...)

  84. Andreas86 sagt:

    Bitte bitte, kein Problem.

    (melden...)

  85. schleckstengel sagt:

    Ich warte auf eine Next-Gen-Version. Wenn es keine geben wird, da kommt kein GTA V ins Haus.

    (melden...)

  86. proPS3gamer sagt:

    @AceD:
    ganz deiner Meinung(letzter Satz).die meisten kriegen ja schon einen ständer wenn sie gta5 hören.
    @BigBOSS:
    ich würd doch schon sagen ein 94 game.aber du hast recht,auf gar keinen fall ein 100% game.das würde ja bedeuten das das spiel die beste grafik hat,total glaubwürdig ist,eine mitreißende story und ein super gameplay hat.ein paar sachen stimmen auch zu aber auf gar keinen fall alles.

    fazit:sehr geiles spiel aber das non-plus-ultra ist für mich aber immer noch sr2 😉 granaten battle im ultor Gebäude und sehen,wer zuerst runterfällt.

    (melden...)

  87. Momo77 sagt:

    Die Schusswechsel in GTAIV, RDR und Max Payne 3 sind um Klassen besser!!!

    (melden...)

  88. FPshooter sagt:

    Mein erstes GTA, geht ganz nett los, die Grafik ist allerdings von Vorgestern, alles, was bisher zu sehen war ist gnadenlos geschönt oder nextgen.
    Ein echter Beschiss! Den fanboys wird´s eh wurscht sein, wo aber diese Hyperwetungen herkommen, ist mir ein Rätsel, selbst wenn das Spiel der Knaller ist, für die Grafik MUSS es in der Gesamtwertung Abzüge geben. Egal wie man sie bewertet, sie ist Teil eines Gesamtpaketes welches sich Computerspiel nennt.

    (melden...)

  89. Sid3521 sagt:

    Wie immer total langweilig... Das ist überhaupt nicht meins. Naja!

    (melden...)

  90. MrHanky sagt:

    Der Postman hatte es im Auto, musste aber seine Fahrt abbrechen, da er wohl zuviel zum ausliefern heute hatte... lt. trackingstatus (kein Abholzettel im Briefkasten)

    Ich brech ihm die Beine 😀

    Das erste Mal das bei Spielegrotte nichts am Folgewerktag bei mir ankommt! Irgendwie war's mir letzte Woche noch egal, aber jetzt hab ich ungemein Bock es zu Zocken, besonders bei dem schei** Wetter!

    Wenn DHL den PS4 Release aufgrund so einer Problematik mir vermiest (hab extra Urlaub genommen), dann hab ich das letzte mal mir was schicken lassen!

    (melden...)

  91. ArthurKane sagt:

    Hab es heute bei saturn gekauft.....für schlappe 50 euro.

    (melden...)

  92. Nacktenschrank sagt:

    So jetzt mal Butter bei die Fische ihr Flitzpiepen! Es ist eure absolute FLICHT sofort mit dem Daddeln aufzuhören, da ICH mein Exemplar frühestens morgen erhalten werde!
    Also husch husch die Konsole aus, ich kann es leider nicht dulden das alle Welt schon am Zocken ist! Sicherlich habt ihr dafür Verständnis.

    (melden...)

  93. Nacktenschrank sagt:

    MrHanky
    16. September 2013 um 19:57
    ...
    Ich brech ihm die Beine 😀
    ...
    ------------------------------------
    eine absolut gerechtfertigte Strafe 😀

    (melden...)

  94. MrHanky sagt:

    Haja 😀 Da kann er wenigstens noch Pakete per Rollstuhl austragen... 😀

    (melden...)

  95. German-Eule sagt:

    das beste spiel das je die welt erblickt hat dickes fettes danke an rrrooooccckkkssttaaarr ich liebe euch

    (melden...)

  96. usponly sagt:

    Was ist das für ein Spinner Verein ----》The Escapist – 3.5/5

    (melden...)

  97. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    Also hab's angezockt... Finde es ganz gut... Obs mich langwierig motiviert wage ich zu bezweifeln... Zu den Wertungen sage ich nix weil ich zu wenig gespielt hab und GTA4 in all seiner langweiligkeit auch solche Wertungen hatte...

    (melden...)

  98. redman_07 sagt:

    stimme ***GoTtK�NiG***
    voll und ganz zu...teil 4 war einfach langweilig...nichts neues...ähnlich wie black ops2...nicht schlecht..aber halt...naja.

    die wertungen sind jetzt etwas extrem um sie für voll zu nehmen, erwarte aber auch einiges!

    (melden...)

  99. Nacktenschrank sagt:

    Im "Review" auf the escapist wird bemängelt das man mit unsymphatischen Bad-Guys spielt.... Das ist in etwa so wie wenn ich mir nen Bugatti Veron kaufe und mich dann beschwere das er schnell fährt... :mrgreen:

    (melden...)

  100. vangus sagt:

    Das Review von The Escapist ist absolut gerechtfertigt. Wenn man das Medium von der erwachsenen Seite betrachtet, wenn man es als Kunstform wahrnimmt, dann bietet der Singleplayer von GT5 nur genauso viel wie einer der unbedeutenden Hollywood Action Blockbuster.. Es kommt darauf an, wie anspruchsvoll man an die Kampagne herangeht.. Also ich kann den Test von The Escapist bestens nachvollziehen, ich bin ja auch nicht sonderlich an den SP interessiert, weil mir die übertriebene Story und die übertriebenen Charaktere nicht taugen werden. Ich suche nur puren Spaß, deshalb freue ich mich so auf den Multiplayer, der wird für mich das Online-Highlight dieser Gen sein..

    (melden...)

  101. EVILution_komAH sagt:

    @Arkani

    Sobald die Acc's deaktiviert wurden, kann man die Games nicht mehr starten, also was erzählst du?

    (melden...)

  102. Arkani sagt:

    Hey, weiß man schon wann dieser Key im Store zur Verfügung stehen wird?
    Danke schonmal! 🙂

    (melden...)

  103. Arkani sagt:

    Tja...auch nicht so wie du das machst. @ EVILution_komAH

    (melden...)

  104. Flave sagt:

    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Spiel ); ich fahre mit Endgeschwindigkeit auf ein quer stehendes Auto und der bewegt sich mal höchstens 50cm vom Fleck. Ich hätte gerade da mehr erwartet wie bei den anderen teilen da haben sich die Fahrzeuge locker 2,3 mal überschlagen.
    Selbst mit LKW oder bus in ein stauende zu fahren passiert maximal das sich 2,3 Autos berühren. Und dann noch kaum schaden, generell der Schaden ist abgespeckt ); das ist nur das negative alles andere ist Top aber gerade das fand ich immer geil gerade wenn man die Police so zum überschlagen gebracht hat. Auch das abbremsen von der Endgeschwindigkeit auf Null geht vom Gefühl in 1,5 Sekunden. Schade

    (melden...)

  105. Alex1984 sagt:

    Kommentar gelöscht...

    (melden...)

  106. sreel sagt:

    alex -bock dir mal selbst nen kopfschuss zu geben?

    (melden...)

  107. sreel sagt:

    wen alex scih selbst nen kopfschuss giebt ,macht das nich bäm,sondern peng...wie beim hohlen luftballon... -.-

    (melden...)

  108. Nacktenschrank sagt:

    Und hiermit ist die Wahl zum Arschloch des Abends eröffnet... ein sehr aussichtsreicher Kandidat hat seine Bewerbung um 21:17 Uhr eingereicht... Allen Teilnehmern viel Glück! :mrgreen:

    (melden...)

  109. sreel sagt:

    alexanderrrrrrrr ,zähne putzen und ins bett,spielen darfst du morgen nach hausaufgaben und hausarbeiten wieder

    (melden...)

  110. EVILution_komAH sagt:

    @Arkani
    WTF? Was du erzählst macht keinen Sinn.

    (melden...)

  111. sreel sagt:

    wen alexander im spiel schiesst,macht er bestimmt immer so geräusche mit dem mund dabei

    (melden...)

  112. Alex1984 sagt:

    ja die Näger..........

    (melden...)

  113. sreel sagt:

    hhaha ja die näger ... was? hast dich an deim oettinger verschluckt du geitigevollwaise?

    (melden...)

  114. Cancer sagt:

    Ich hoffe dass den ganzen Hatern hier klar ist, dass GTA V das beste Spiel aller Zeiten ist.

    GTA V ist mir Sicherheit die Mutter aller Spiele.

    Wer was anderes behauptet hat es noch nicht gespielt.

    Mich hats heute richtig geflasht.
    Ich werde mit dem Spiel noch lange in die neue Generation hinein viel Spaß haben.

    Wenn eine PS4 Version davon kommen sollte, dann erst spät. Und die kauf ich dann gerne nochmal.

    (melden...)

  115. KoRnflake sagt:

    Hab das Spiel heute auch schon anspielen können und es ist wirklich der Wahnsinn. Aber eine einzige Sache stört mich, und zwar dass das Auto bzw. das fahren generell sich so stark verändert hat. Wer's schon gespielt hat, weiß was ich meine. In GTA 4 hat es mir wesentlich besser gefallen.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will damit wirklich nicht sagen dass GTA5 schlecht is, nur diese eine Sache stört mich irgendwie.

    (melden...)

  116. generalTT sagt:

    bin auf 4players gespannt 😀

    (melden...)

  117. Hondo sagt:

    Cancer

    Gta 5!! die mutter aller Spiele? Oder dachtest du das V steht für etwas anderes? 😀

    Macht keinen sinn.:-D

    (melden...)

  118. Vinylshark sagt:

    @ Cancer:
    Dein Name ist in deinen Kommentaren programm, wie ich sehe?
    "beste Spiel aller Zeiten", "Mutter aller Spiele" - was für ein Haufen Bullshit.
    Typisches Fanboy geschwafel.

    (melden...)

  119. lecker bier sagt:

    Geiles Spiel vor allem die Grafik Hammer.da sieht gta4 wie ein PS2 Spiel gegen aus.Hammer spiel

    (melden...)

  120. Warhammer sagt:

    @vangus
    Die Kampagne eines GTA V ist sicherlich anspruchsvoller und vielseitiger als die eines Bioshock: Infinite, The Last of Us, oder die eines jeden anderen Konsolenspiels.

    Wenn ein GTA den Index für das Gameplay legt. Liegt the Bioshock wegen seines eintönigen Dauergeballers auf der 10 und The Last of Us erreicht zumindest eine 30. In GTA hat man einfach tausend mal mehr Möglichkeiten, was jeden anspruchsvollen Videospieler erfreut.

    (melden...)

  121. lecker bier sagt:

    Warhammer

    Da Stimme ich dir zu

    (melden...)

  122. Cola sagt:

    @ CorNflakes! Ja aber sonnst ist alles gut da!!!

    (melden...)

  123. KingzWayz sagt:

    Leider auf einer 7 Jahre alten Konsole. 🙁

    (melden...)

  124. katharsis sagt:

    ich hatte nicht geglaubt das diese game so gut wird, grafik ist für ps3 absolut ok, gameplay und story macht ordentlich was her.
    bis dato bin ich erst einmal begeistert;]

    (melden...)

  125. KoRnflake sagt:

    @ Cola

    Bevor man auf etwas antwortet sollte man das Gelesene erstmal verstehen...

    Ich hab ja extra dazu geschrieben, dass mich eben nur DIESE eine Sache stört, sonst ist das Spiel wirklich Top. Grafik ist der Oberburner und Story scheint auch ganz cool zu werden.
    An das Fahren werd ich mich wohl gewöhnen müssen 😉
    Und ab Ende September gehts dann eh mit MP los. 😀

    (melden...)

  126. xjohndoex86 sagt:

    @vangus
    Du hörst dich wirklich gerne selber reden oder?
    Wenn du GTA IV wirklich gespielt hättest, würdet du nicht so einen unreifen Quark von dir geben. Ja, bis San Andreas waren es jungendliche Gangsterfantasien(mit unzähligen Kultmomenten!) aber beim 4er hatte R* einen gewaltigen Schritt gemacht. Das Ding war Gangsterepos, Milieustudie und Sozialdrama in einem. Natürlich Serientypisch im satirischen Gewand. Wenn du schon so ein anspruchsvoller Mensch bist, wirst du das aber wohl erkannt haben. Schon allein dass R* ausnahmslos auf Imigranten gesetzt hat, auch bei den Zusatzepisoden war kein Zufall sondern eine Aussage. Und gerade das letzte Drittel war Story- wie auch Missionstechnisch grandios. Nur bis dahin haben die Meisten es nicht mal gesehen...

    (melden...)

  127. xjohndoex86 sagt:

    @Warhammer
    Naa ja, an Bioshock:Infinite wird dieses Jahr storytechnisch wohl nichts mehr rankommen. Wie auch? Bioshock kann sich erzählerisch ganz andere Freiheiten nehmen als es bei einem bodenständiger Hintergrund wie GTA der Fall ist.

    Aber spielerisch wird es wohl kaum etwas besseres geben dieses Jahr. Da hast du recht.

    (melden...)

  128. LDK-Boy sagt:

    Das spiel hat mich ein fach umgehauen..das is ja so geil gemacht und die grafik (vorallem nachts )absulut top...diw missionen bis jetzt alle super...und wie gross die karte ist..rockstargames ihr seid wirklich kult...Geniales spiel.leider mus aufhören wegen arbeit...-:)

    (melden...)

  129. Dr.DoomAltah sagt:

    Ich bin einfach hin und weg, ein Spiel wo ausnahmsweise der Hype gerechtfertigt ist.

    (melden...)

  130. luckY82 sagt:

    mir gefällts auch richtig gut bis jetzt.

    was mich stört (ps3) ist, dass es manchmal einfach ruckelig ist, besser als bei gtaIV, aber trotzdem wenn man in stadtvierteln ist, wo viele gebäude stehen sind mir -20fps zuwenig.

    achja, steigt mal auf ein montorrad, und drückt die handbremse und heult den motor los. der hat dann beide füsse auf den fussrastn, und das motorrad steht im stillstand. das schaff ich mit meiner maschine nicht 😉

    (melden...)

  131. xbox go home sagt:

    an die niedrigen frames musst ich mich auch erst mal gewöhnen. Nicht so leicht als pc Spieler. aber das game rockt.

    (melden...)

  132. Slayen sagt:

    Also hier wird ja viel müll verzapft. ifruit app, kannst auf deinem Handy laden, damit kannst du alles einstellen.

    EIne frage nebenbei ist das jetzt in? (Flicht zu schreiben anstatt Pflicht?) Oh mann.

    GTA V ist wirklich super, abwechslungsreich, bezaubernd und geil!
    Man kommt kaum vom Fernseher weg.

    (melden...)

  133. Maria sagt:

    Wie? Die Grafik ist gut *loooooool* Ist echt hart dieses niedrig aufgelöste, low FPS Etwas zu ertragen, wenn man besseres vom PC gewohnt ist -zum Glück ist der Rest so gut, dass man gerade noch so damit leben kann 🙂

    (melden...)

  134. Spritzenkarli sagt:

    Es sollte das ab 18 besser kontrolliert werden wenn man hier so die Kommentare anschaut

    (melden...)

  135. vangus sagt:

    @xjohndoex86

    Wie bei Filmen bin ich halt etwas anspruchsvoller..

    @Warhammer

    Du hast nicht verstanden, was anspruchsvoll im künslerischen Sinne bedeutet..

    (melden...)

  136. Mayhem sagt:

    @ Maria

    Haha das beweist das du Spiel gar nicht gespielt hast, für die größe der Spielwelt ist die Grafik Fantastisch. Und low FPS? spielst du GTA V oder IV? 😀

    PS: Hör auf dich als Frau auszugeben! ;D

    (melden...)

  137. Cancer sagt:

    @Vinylshark und Hondo, was habt ihr denn?

    Es gibt auf dem Markt kein Spiel dass es mit GTAV aufnehmen kann.

    GTAV ist das beste Spiel aller Zeiten. Und zwar mit haushohem Vorsprung.

    (melden...)

  138. Maria sagt:

    @Krebs: Alles Geschmackssache - GW2 hat mich mit seiner größeren Welt und spielerischen Abwechslung mehr begeistert.
    Ein CIV 5 zocke ich heute noch gerne und entdecke immer neue Strategien und Kniffe. Ein Skyrim mit all seinen Erweiterungen löst eine bessere Immersion aus als GTAV mit seinen verschiedenen Charakteren.

    Ich könnte noch seitenweise schreiben - klar GTAV ist sehr gut - aber die Mutter aller Spiele ? NOPE!

    (melden...)

  139. Cancer sagt:

    @Maria, aber kein Spiel bietet mehr Freiheit als GTA V.

    Es ist eben Real Life und keine Fantasiewelt.
    Und noch dazu in einer modernen Welt.

    Das spricht eben die meisten an.

    Nicht umsonst ist bei einem GTA Release mehr los in den Läden als bei sonst irgend einem Spiel.

    (melden...)

  140. Shezzo sagt:

    Scheiß mal auf grafik, die übrigens sehr gut ist, das game rockt einfach. Kack hater

    (melden...)

  141. D�nertasche sagt:

    Ich finde die Wertungen übertrieben. Wer weiß, ob da nicht nachgeholfen wurde. Dass es ein tolles Spiel ist, steht außer Frage.
    Auch wenn die Story von Beginn an mehr Action beinhaltet, gibt es spielerisch nicht so viele Änderungen. Es ist einfach größer und man hat mehr "Minispiele" .
    GTA war schon immer ein überbewertetes Spiel. Viele sind leicht gestrickt und wollen einfach nur alles kaputt machen. Aber die Frage ist, ob es über längere Zeit motiviert. So viele Nebensachen können vom Eigentlichen abhalten. Wenn man die KI kennt und alles durchschaut hat, ist es schwer am Ball zu bleiben, es sei denn, die Story ist so gut und fesselnd, dass man weiter spielen muss. Und so kurzfristig eine 10/10 zu geben, halte ich für übertrieben.

    @Cancer
    Sicher nicht. Was bringt GTA V denn Neues? GTA V ist eine einfach eine größere Variante und beinhaltet viele Sachen aus anderen bekannten Spielen.
    Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass dieses Spiel nach 10 Jahren noch Spaß machen würde.

    Zelda: Ocarina of Time hat den Titel "Bestes Spiel" eher verdient. Einfach weil es selbst nach 15 Jahren immer noch so viel Spaß macht. Es spielerisch viele Sachen erfunden (z.B. das Anvisieren von Feinden). Außerdem hat es gezeigt, wie ein 3D Spiel aussehen muss. Selbst nach über 10 Mal Durschspielen (Was sicher viele gemacht haben), ist es nach einer kleinen Pause immer wieder was einzigartiges. Die 3DS Version ist das beste Beispiel. Auch wenn ich finde, dass Majora´s Mask das bessere Zelda war, hat OoT diesen Titel verdient, weil es zugänglicher ist. Und bis heute gibt es kein anderes Spiel, dass ich so oft durchgespielt habe. Und erst recht kenne ich kein Spiel von 1998, dass heute noch so gut funktioniert. PS. Besitze(besaß): Sega Master System, PS3, PS2, PS1, Super Nintendo, N64, GameCube, Wii, 3DS, PC und Gaming Notebook (mit 360 Controller). Wie gesagt, bin wirklich für alles offen.
    Aber ich glaube nicht, dass GTA V (besitze ich natürlich selber ^^) den Titel verdient hat, weil es sicher kein Gänsehaut-Feeling verursacht wie in OoT, wenn man mit der Ocarina die Lieder spielt oder bestimmte Momente geschehen. ^^

    (melden...)

Kommentieren

Reviews