Electronic Arts: John Riccitiellos Nachfolger berufen

Bereits im März des Jahres gab John Riccitiello bekannt, dass er aus EAs Entwicklung der vergangenen Jahre entsprechende Konsequenzen ziehen und seinen Posten als CEO des US-Publishers räumen wird.

Und nachdem in den vergangenen Monaten unter anderem Peter Moore und Frank Gibeau als mögliche Kandidaten für den Posten des CEOs gehandelt wurden, gab Electronic Arts nun bekannt, dass Andrew Wilson zum Nachfolger von Riccitiello berufen wurde und EA erfolgreich durch die Übergangsphase, die durch den Einzug der neuen Konsolen-Generation ansteht, führen soll.

Der 39-jährige Australier ist bereits seit 2000 bei Electronic Arts tätig und machte sich in den vergangenen Jahren vor allem mit der Generalüberholung der „FIFA“-Reihe, mit der EA den direkten Konkurrenten Konami und dessen „PES“-Reihe endgültig hinter sich lassen konnte, einen Namen. Wenig später trat er die Nachfolge von Peter Moore als Oberhaupt von EA Sports an.

Wie Wilson in einem ersten Statement zu verstehen gibt, verfolgt er in den kommenden Monaten drei Ziele: Den Wandel hin zum digitalen Geschäftsmodell weiter voranzutreiben, dafür zu sorgen, dass EA weiterhin großartige Spiele abliefert, und einen Kurs hin zu einem profitablen Wachstum einzuschlagen.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

18. September 2013 um 10:50 Uhr