FIFA 14: Zahlreiche neue Details zum Pro Club-Modus enthüllt

Auf der offiziellen Website ging Electronic Arts noch einmal ausführlich auf den Pro Club-Modus des kommenden Kicks „FIFA 14“ ein. Wie die Verantwortlichen bekannt gaben, nahm man zahlreiche Änderungen am Modus vor, der euch die Möglichkeit bietet, euch mit euren Freunden und anderen Spielern in „11 vs. 11“-Duellen zu messen. „Wir haben viel Zeit damit verbracht, uns das Feedback der Community zu den Leistungen, Attributen und freischaltbaren Inhalten durchzulesen. Auf Basis dieses Feedbacks wurden einige Veränderungen vorgenommen“, so EA.

Weiter heißt es: „Alle Attribute wurden überarbeitet, um vor allem dem Bereich Größe und Gewicht mehr Balance zu verschaffen. Dazu haben wir uns alle Spieler in den Topligen angesehen, um so die Werte definieren zu können. Es gibt nun verschiedene Varianten, um seinen Pro zu erstellen und zu editieren, so dass es verschiedene Ausprägungen gibt, in welche Richtung sich der Pro entwickelt. Dies hat dann auch einen entsprechenden Effekt auf das Spiel. Unser Ziel war es dabei, dass sich ein vollständig entwickelter Pro realistischer anfühlen und nicht mehr so overpowered sein soll.“

Unter anderem spricht Electronic Arts hier von einer rundum überarbeiteten Benutzer-Oberfläche, die die Navigation innerhalb der Menüs erleichtern soll. Mit einem Blick auf die Drop-In-Matches ergänzt man: „Wir haben uns außerdem mit den Drop-In Matches befasst, da viele Spieler diesen Modus ausprobieren, bevor sie einem Club beitreten oder ihn nutzen, wenn die Teamkollegen offline sind. Im ersten Schritt haben wir die “Alle Spielen” Option in Drop-In Matches entfernt, da das unserer Meinung nach zu einer weniger spannenden Erfahrung für die Mitspieler führt.“

„Aus dem gleichen Grund wurde die Anzahl der Spieler in den Drop-In Matches auf 5vs5 reduziert, so dass jeder Spieler mehr Ballkontakte hat und auf seiner bevorzugten Position zum Einsatz kommen kann. 11vs11 mit zufällig gewählten Spielern könnte häufig in Chaos enden, bei 5vs5 ist das schon eher möglich.“

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr auf dem offiziellen Blog. Hierzulande wird „FIFA 13“ am 26. September für die PlayStation 3 und am 29. November für die PlayStation 4 erscheinen.

fifa14_xboxone_ps4_fcbarcelona_celebration_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare