GTA 5: Rockstar dementiert PlayStation 4- und Xbox One-Pläne

Zuletzt wurde Rockstars Open World-Kracher „GTA 5“ immer wieder mit einer möglichen Umsetzung für die beiden Next-Generation-Konsolen in Verbindung gebracht. Zuletzt sorgte der Versandriese Amazon für Wirbel, als er die PS4- und Xbox One-Versionen von „GTA 5“ vorübergehend ins Sortiment aufnahm.

Schenken wir den Angaben von Rockstars Dan Houser Glauben, dann beschäftigen sich die Jungs von Rockstar am Rande zwar mit den beiden Next-Gen-Konsolen, von einer Umsetzung von „GTA 5“ möchte man allerdings nichts wissen. Houser: “Natürlich sind wir daran interessiert. Aber nein, nicht im Sinne von GTA, da wir noch immer am aktuellen Spiel arbeiten. Wir betrachten die Technik eher auf einer praktischen Ebene: Was wird für welches Spiel bereitstehen, an dem wir im weiteren Verlauf arbeiten werden.”

“Wir haben kein weiteres GTA in Arbeit. Wir arbeiten nicht zum selben Zeitpunkt an drei solcher Spiele. Das wäre phänomenal deprimierend. Also, in Bezug auf GTA, nein. Wir bekommen Informationen von den Hardware-Herstellen darüber, was sie planen, und unsere Technikleute kommen dann mit Ideen, wie das Ganze genutzt werden kann. Hat es einen Einfluss auf die Designentscheidungen? Natürlich”, heißt es abschließend.

„GTA 5“ erschien diese Woche für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

gta5_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Play4news Andi

Play4news Andi

18. September 2013 um 21:40 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

19. September 2013 um 05:50 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

19. September 2013 um 10:39 Uhr