PlayStation 4: Spiele und PlayStation Plus sollen Verluste zum Launch auffangen

Schon vor ein paar Monaten gestand Sony ein, dass die PlayStation 4 zum offiziellen Launch mit nicht näher konkretisierten Verlusten an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht wird.

In einem aktuellen Interview griff Masayasu Ito, SVP and Division President of Business Division 1 at Sony Computer Entertainment, das Thema noch einmal auf und bestätigte erneut, dass die Hardware der PlayStation 4 mit kleineren Verlusten verkauft wird. Berichte, in denen die Rede davon ist, dass Sony jede verkaufte Konsole mit knapp 60 US-Dollar subventioniert, wollte Ito zwar nicht bestätigen, versicherte allerdings, dass man mit der Hardware der PS4 deutlich schneller in der Gewinnzone landen wird, als es seinerzeit bei der PlayStation 3 der Fall war.

Gleichzeitig hofft Sony, dass die Verluste bereits zum Launch von verkauften PlayStation Plus-Abos und abgesetzten Launch-Titeln aufgefangen werden. Wie viele verkaufte Spiele pro Konsole nötig sind, um in die Gewinnzone zu gelangen, ließ Ito ebenfalls offen.

In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November erscheinen und für 399 Euro den Besitzer wechseln.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OmNiMaN5000

OmNiMaN5000

20. September 2013 um 11:57 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

20. September 2013 um 12:57 Uhr
Epic-Moehre

Epic-Moehre

20. September 2013 um 13:19 Uhr
OmNiMaN5000

OmNiMaN5000

20. September 2013 um 14:36 Uhr
Epic-Moehre

Epic-Moehre

20. September 2013 um 14:37 Uhr