PS Vita TV: Sony hat Nachfrage im Westen laut eigenen Angaben unterschätzt

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show sickerte durch, dass PlayStation Vita TV in Japan einschlug wie die sprichwörtliche Bombe. Innerhalb kürzester Zeit war das Zubehör bei Amazon komplett vergriffen.

Mit der neuen Media-Streaming-Box bekommen die Nutzer die Möglichkeit, PS Vita-Spiele auf dem TV-Bildschirm zu spielen oder PS4-Spiele via Remote-Play auf entfernte TV-Bildschirme zu übertragen. Leider gab Sony vor wenigen Tagen bekannt, dass PS Vita TV vorerst nur in Asien angeboten werden soll, während wir europäischen Spieler außen vor bleiben. Deuten wir ein aktuelles Statement von Shuhei Yoshida, dem Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, richtig, dann könnte auf kurz oder lang auch der Westen mit dem Zubehör bedacht werden.

Wie Yoshida eingesteht, hat man die Nachfrage im Westen schlichtweg unterschätzt. „Sie ist stärker als erwartet“, so Yoshida. „Natürlich denken wir darüber nach, es auch in den USA und Europa zu veröffentlichen. Aber wenn es um das richtige Timing geht, dann schauen wir uns zunächst die Umgebungen und die Angebote an, die in den USA und Europa erhältlich sind. Dann entscheiden wir, ob wir hier weitere Angebote veröffentlichen.“

ps vita tv neu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

20. September 2013 um 15:17 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

20. September 2013 um 15:32 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

20. September 2013 um 16:00 Uhr