PS4: Anmeldung per Gesichtserkennung, weitere PS4-Eye-Kamera-Features sollen folgen

Nachdem Sony bereits bestätigte, dass die PlayStation 4 in Kombination mit der PS4-Eye-Kamera Gesten-Steuerung und Sprach-Kommandos unterstützt, wurden die Features nun genauer beschrieben.

Die Jungs von Engadget haben im Interview mit Masayasu Ito von Sony Computer Entertainment Details über die PS4-Funktionen mit der PlayStation Eye Kamera erfahren. Demnach werden sich PS4-Nutzer mithilfe von Gesichtserkennung am System anmelden können und Spiele per Sprach-Kommando starten können. Befindet man sich also auf der Game-Seite im PS4-User-Interface, kann durch das Aussprechen des Spieletitels das Spiel gestartet werden. Weitere Funktionen wie die Navigation durch das User-Interface mit Gesten oder Sprache werden zum Launch der Konsole noch nicht zur Verfügung stehen.

In Zukunft soll die Einbindung der Kamera jedoch ausgeweitet werden, insbesondere auch in Spielen. „Das ist bis jetzt möglich, aber mit weiteren Updates kann es tiefgreifender werden. Bei der Gesichtserkennung denken wir darüber nach, wie es im Kontext von Spielen genutzt werden könnte.“

ps4-bild-konsole-10

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

20. September 2013 um 12:01 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

20. September 2013 um 12:13 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

20. September 2013 um 12:30 Uhr
Minako Arisato

Minako Arisato

20. September 2013 um 13:26 Uhr