PlayStation 4: Zunächst nur 4GB RAM geplant, bestätigt Yoshida

Im Rahmen der offiziellen Enthüllung im Februar überraschte Sony die Spieler und die Fachpresse mit der Ankündigung, dass man der PlayStation 4 einen 8 GB DDR5-RAM verpasste.

Und nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder gemunkelt wurde, dass Sony ursprünglich auf einen 4GB-RAM setzen wollte und sich erst nach dem Feedback der Entwickler dazu entschloss, auf den 8 GB DDR5-RAM zu wechseln, meldete sich nun auch Shuhei Yoshida, das sympathische Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, zu Wort und bestätigte die Berichte.

Yoshida dazu: „Und warum wir den teureren Speicher gewählt haben…wir waren von der Performance wirklich begeistert, aber das Ganze ist wirklich kostspielig oder? Auf 8GB zu setzen war bis zu einem gewissen Grad also auch eine Business-Entscheidung. Aber dank des Feedbacks der Entwickler waren wir in der Lage, diese Entscheidung zu treffen.“

In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht und für 399 Euro erhältlich sein.

yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

21. September 2013 um 21:59 Uhr
southpark1993

southpark1993

21. September 2013 um 22:21 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

21. September 2013 um 23:05 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

21. September 2013 um 23:40 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

22. September 2013 um 10:41 Uhr