David Jaffe bringt ein großes neues Projekt auf den Weg:

Der “God of War”- und “Twisted Metal”-Schöpfer David Jaffe sprach in einem aktuellen Interview über sein neustes Projekt, das laut Jaffe zum Teil von einem 80-jährigen Geisterjäger finanziert wird, der zudem auch Werwölfe heilen kann.

“Er ist eine echte Person”, beteuerte Jaffe im Interview mit Polygon. Laut Jaffe saßen er selbst und ein Entwickler-Kollege in einer Bar in San Diego und unterhielten sich über ein mögliches Geisterjäger-Spiel. Diese Unterhaltung schnappte der 80-jährige geheimnisvolle Geisterjäger namens Bartlet Jones auf und dachte, sie unterhalten sich über richtige Geister. So kamen die Drei ins Gespräch und entschieden, ein Entwicklungsteam und ein Geisterjäger-Unternehmen mit dem Namen The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency zu gründen.

Wenn sie also nicht nach irgendwelchen übernatürlichen Wesen jagen, sind sie damit beschäftigt, ein völlig neues Spiel zu entwickeln, das vom zuvor genannten Bartlet Jones und einem großen Publisher finanziert wird. Angeblich ist Jaffe erneut bei Sony gelandet, glaubt Polygon, was Jaffe aber nicht bestätigen wollte.

Das neue Projekt wurde offenbar vor einem Jahr bei vielen Publishern vorgestellt und erhielt großes Interesse. Letztendlich landete es bei einem Publisher, der ihnen viele Freiheiten gewähren und ihnen die Möglichkeit geben wollte, viel zu experimentieren anstatt zu sagen, dass sie in zwei Jahren das fertige Spiel ausliefern müssen. “Wenn man ein Spiel in einem Genre mit großem Wettbewerb macht, dann brauch man die Zeit, um die Stimme und den Geist seines Spieles zu finden”, so Jaffe.

Über das neue Spiel sagte er weiter, dass es zwar in einem gut besetzten Genre angesiedelt ist, sie aber einige Ideen für das Gameplay und das Konzept der IP verfolgen, die anders, aufregend und neu sind. “Ich kann euch sagen, dass es eine von Grund auf neu designte Franchise ist und eine Marke, von der wir glauben, dass sie viel Potenzial hat”, so Jaffe weiter.

Er bestätigte zudem, dass es kein kleines Arcade-Spielchen wie “Calling All Cars” sein wird sondern eher etwas in dem Ausmaß von “God of War”. Mögliche Plattformen oder weitere Details wurden bisher noch nicht erwähnt.

Das vollständige Interview findet ihr bei den Jungs von Polygon.

david-jaffe

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

22. September 2013 um 23:42 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

23. September 2013 um 07:43 Uhr