Kingdoms of Amalur: Rechte an der IP werden noch diesen Monat versteigert

Ende des vergangenen Monats erreichte uns die Meldung, dass sich ehemalige leitende Angestellte der 38 Studios vor Gericht werden verantworten müssen. Im Detail geht es hier um Fördergelder, die sich das Studio von der Wirtschaftsförderungsbehörde EDC und dem Staat Rhode Island erschlichen haben soll. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Ergänzend dazu bestätigte der Staat Rhode Island heute, dass man die Rechte an der „Kingdoms of Amalur“-Marke noch in diesem Monat auf einer eigens dafür eingerichteten Website versteigern wird. Neben den Rechten an der IP an sich, sind im zu erwerbenden Paket auch die Assets des nicht fertiggestellten MMOs „Project Copernicus“ enthalten.

Sollte sich ein Käufer in Form eines namhaften Publishers finden, dürfte sich sicherlich die Frage stellen, ob uns neben „Project Copernicus“ nicht noch ein echter Nachfolger zum farbenfrohen „Kingdoms of Amalur“ ins Haus stehen könnte.

Warten wir es ab.

kingdoms-of-amalur-reckoning_dungeontrollbattle__2__bmp_jpgcopy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

22. September 2013 um 15:30 Uhr
Ichigo_Daifuku

Ichigo_Daifuku

22. September 2013 um 18:13 Uhr
CoolMind783

CoolMind783

22. September 2013 um 18:17 Uhr