Call of Duty: Ghosts - Infinity Ward spricht über weitläufigere Areale

In den vergangenen Jahren wurde die „Call of Duty“-Reihe immer wieder für ihren linearen Level-Aufbau kritisiert und mitunter sogar als Schlauch-Shooter verspottet. Wie Infinity Wards Community-Managerin Tina Palacios im Gespräch mit den Jungs von Eurogamer versichert, hat man sich das Feedback der Community jedoch zu Herzen genommen und auch im Bereich des Level-Designs nachgebessert.

Eine Begebenheit, die sich in den mitunter weitläufigeren Arealen bemerkbar machen soll. „Im Hinblick darauf wollten wir also für mehr Abwechslung sorgen“, so Palacios zum Gefühl vieler Spieler, dass sie sich lediglich durch einen Korridor bewegen. „Eine Sache, die ich verraten kann, ist, dass ihr euch selbst in ein oder zwei Missionen wiederfindet, in denen wir euch nicht sagen, wohin ihr gehen müsst. Ihr habt nicht das Gefühl, einem Pfad folgen zu müssen und manchmal fühlt man sich komplett verloren.“

Darüber hinaus sprach sie auch die vereinzelten Stealth-Missionen an, die ihr nach eigenem Gusto angehen könnt. Solltet ihr keine Lust haben, euch an den Gegnern vorbeizuschleichen, habt ihr hier auch weiterhin die Möglichkeit, die Waffen sprechen zu lassen. Weitere Details und das komplette Statement von Palacios findet ihr hier.

„Call of Duty: Ghosts“ wird am 5. November für die PlayStation 3 und am 29. November für die PlayStation 4 veröffentlicht.

4370COD_Ghosts_Chasm_Ambush

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

26. September 2013 um 14:01 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

26. September 2013 um 14:08 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

26. September 2013 um 14:15 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

26. September 2013 um 15:30 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

26. September 2013 um 15:36 Uhr
₩arhammer

₩arhammer

26. September 2013 um 16:34 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

26. September 2013 um 16:37 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

26. September 2013 um 16:46 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

26. September 2013 um 16:56 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

27. September 2013 um 09:01 Uhr