Dying Light: Soll sich deutlich von Dead Island unterscheiden

Die Entwickler von Techland sind derzeit mit der Produktion des First-Person-Survival-Horrorspiels „Dying Light“ beschäftigt. Auch in der neuen Versoftung treffen die Spieler auf verschiedene Untote, allerdings sollten sie kein zweites „Dead Island“ erwarten. Darauf verwies der zuständige Producer Tymon Smektala, der im Rahmen der Eurogamer Expo 2013 zugleich zu verstehen gab, dass man viele Ressourcen in das Spiel steckt. Letztendlich soll aus „Dying Light“ ein AAA-Titel werden.

Und natürlich werden in das neue Projekt die Erfahrungen mit einfließen, die bei der Entwicklungen von „Dead Island“ gesammelt werden. Vor allem sollen verschiedene Fehler vermieden werden. „Dying Light ist ein Spiel, das ganz anders als Dead Island ist. Es ist reifer und ernster. Ich bin der Meinung, dass die Leute von unserer Story überrascht sein werden, genau so wie von unserem Gameplay und der Komplexität“, so Smektala.

Ergänzend heißt es: „Wenn man die Gameplay-Mechaniken von Dead Island auf ein Stück Papier bringen würde, dann wäre es ein Hack & Slash-Game. Aber wenn man die Gameplay-Mechaniken von Dying Light auf dieses Stück Papier bringen möchte, müsste man die gesamte Seite nutzen, um den Titel zu erklären und zu verdeutlichen, wie er sich spielt.“

„Dying Light“ wird im kommenden Jahr für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare