Yakuza 5: Vorerst kein Release im Westen geplant

Während die japanischen Spieler bereits im vergangenen Dezember mit „Yakuza 5“ bedacht wurden, schaut der Westen nach wie vor in die Röhre.

Und allem Anschein nach wird es auch dabei bleiben, da Sega laut Toshihiro Nagoshi derzeit keine Pläne hinsichtlich einer Veröffentlichung im Westen verfolgt. Stattdessen konzentriert sich das verantwortliche Entwicklerteam derzeit voll und ganz auf die Arbeiten an „Yakuza Ishin“, das zum japanischen Launch der PlayStation 4 am 22. Februar des kommenden Jahres in Nippon veröffentlicht werden soll.

Nagoshi zu einem Release im Westen: „Dahingehend verfolgen wir momentan keine Pläne. Das für Yakuza verantwortliche Team verfügt über eine feste Anzahl an Mitarbeitern und wir müssen uns entscheiden, ob wir uns dem nächsten Spiel widmen oder bestehende lokalisieren wollen.“

Aufgrund der schieren Größe von „Yakuza Ishin“ entschloss man sich laut Nagoshi dazu, von einer Lokalisierung von „Yakuza 5“ Abstand zu nehmen und sich auf die Entwicklung des Next-Gen-Ablegers zu konzentrieren.

Yakuza Restoration Ishin  (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der illuminati

Der illuminati

30. September 2013 um 11:01 Uhr
Keisulution

Keisulution

30. September 2013 um 11:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. September 2013 um 12:16 Uhr