Beyond: Two Souls - Deshalb kam es auf die PS3

Auch wenn die Veröffentlichung der PlayStation 4 kurz bevor steht, wird Quantic Dreams neuster Titel „Beyond: Two Souls“ nur für die PlayStation 3 veröffentlicht und nicht für die kommende Next-Gen-Konsole. In einem aktuellen Interview erklärte der Studio-Chef David Cage, weshalb man sich dafür entschieden hat.

„Wir hatten diese Diskussion bereits mit Sony, ob wir das Spiel auf der PlayStation 4 oder der PlayStation 3 veröffentlichen sollten und unsere Meinung war immer, dass wir es auf der PlayStation 3 haben wollen, weil wir glauben, dass es ein sehr spannender Moment für die Konsole ist und sie eine größere Installations-Basis hat“, erklärte Cage im Gespräch mit VG247.

„Es wird Jahre dauern, bis die PlayStation 4 solch ein Publikum hat. Bei solch einer Erfahrung wollen wir einen möglichst breiten Markt erreichen, weil wir einen Massenmarkt ansprechen wollen und nicht unbedingt die ersten Käufer der neuen Konsole. Wir haben dasselbe auch bei Fahrenheit auf der PlayStation 2 gemacht und glauben, dass es die richtige Entscheidung war.“

In Europa wird “Beyond: Two Souls” am 9. Oktober exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Demo ist für PS Plus Mitglieder bereits im PlayStation Store erhältlich. Ab Morgen steht sie für alle PS3-Nutzer zum Download bereit.

20428beyond_screen_12

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Oktober 2013 um 18:02 Uhr
undertaker9991

undertaker9991

06. Oktober 2013 um 18:55 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

06. Oktober 2013 um 21:38 Uhr