Die Entwickler von God of War: Ascension wenden sich einem neuen Projekt zu

Nachdem die Entwickler von Sony Santa Monica ihren letzten Action-Titel „God of War: Ascension“ sieben Monate lang mit mehreren Download-Inhalten versorgt haben, schließen sie den Support des Titels nun ab und wenden sich einem neuen Projekt zu.

Der Community Strategist Aaron Kaufman erklärte im PlayStation Blog, dass keine weiteren DLCs mehr für den Titel entwickelt werden und dass sich das primäre Team des Studios ab sofort mit anderen Projekten befasst.

„Seit der Veröffentlichung von God of War: Ascension im letzten März haben wir den Multiplayer mit einer Unmenge von DLCs unterstützt […]“, sagte Kaufman. „Noch nicht einmal die Götter hätten die Beliebtheit und die leidenschaftliche Verbindung zu unserem Multiplayer vorhergesehen, die von der PlayStation Nation ausgingen.“

Ein letztes Titel-Update mit einigen Balance-Updates soll in diesem Monat für „God of War: Ascension“ veröffentlicht werden, bestätigte Kaufman.

Zum neuen Projekt des Studios ist bisher noch nicht viel bekannt. Für das neue Projekt wird derzeit ein neues Team auf die Beine gestellt. Unter anderem ist auch der „God of War 2“-Macher Corey Barlog nach sechs Jahren wieder zu Sony Santa Monica zurückgekehrt.

god-of-war-ascension-490

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

12. Oktober 2013 um 19:04 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

12. Oktober 2013 um 21:49 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

13. Oktober 2013 um 18:47 Uhr