2K Marin: Entlassungswelle bei den BioShock 2-Machern?

In diesen Stunden macht das Gerücht die Runde, dass das 2007 gegründete Studio 2K Marin eine schmerzhafte Entlassungswelle über sich ergehen lassen musste. Dies berichten die Kollegen von Polygon und stützen sich dabei auf verschiedene Quellen, die mit dem Thema vertraut sein sollen.

Die Verantwortlichen von 2K Games bestätigten zwar, dass man die zur Verfügung stehenden Ressourcen überdachte und die schwierige Entscheidung, die Belegschaft von 2K Marin zu reduzieren, treffen musste, genaue Zahlen nannte das Unternehmen allerdings nicht.

Eine der Quellen möchte sogar in Erfahrung gebracht haben, dass das Studio komplett geschlossen wurde und in der aktuellen Form nicht mehr existiert. Stattdessen soll ein Großteil der Mitarbeiter zum neuen Studio von Rod Fergusson gewechselt sein.

In den vergangenen Jahren entwickelte 2K Marin unter anderem „BioShock 2“ und den Taktik-Shooter „The Bureau: XCOM Declassified“.

2k-games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der illuminati

Der illuminati

18. Oktober 2013 um 11:49 Uhr