War Thunder: Ground Forces - Gaijin sorgt für realistische Soundeffekte bei Panzern

Die Entwickler von Gaijin Entertainment haben auch für die “War Thunder”-Erweiterung „Ground Forces“ keine Kosten und Mühen gescheut, um ein möglichst realistisches Erlebnis im Spiel abzuliefern. In einem neuen Video gehen die Entwickler genauer auf die Soundaufnahmen für die „Ground Forces“-Erweiterung ein, mit der Panzer in das Spiel gebracht werden.

So heißt es in der aktuellen Meldung zum neuen Video: „Wie schon beim Sound Design von War Thunder, das gerade erst auf der Gamescom den Award für beste Simulation gewonnen hat, haben die Entwickler von Gaijin auch bei der Erweiterung keine Mühen gescheut und sind weltweit auf die Suche nach originalen Panzern gegangen, um durch die Aufnahmen der Sounds und den Umgebungsgeräuschen den Spielern mehr Realismus zu bieten.“

„Während Besuchen von Museen in den USA, in Russland und Deutschland, hatten die Entwickler von Gaijin Entertainment die seltene Möglichkeit, echte Panzer aus der Ära des 2. Weltkriegs aufzunehmen – vom Fahren über Terrain bis hin zum Schießen der Bordbewaffnung. Das Sound Design Team hatte dabei über 13 hochsensible Mikrofone dabei, die die kleinste Veränderung der Sounds aufnehmen konnten. Mit dieser Masse an Audiodaten war es dem Team möglich, absolut realistische Nachbildungen der Soundkulissen einiger der bekanntesten Panzer des Zweiten Weltkriegs zu erstellen – seien es das StuG 40, der PzKpf III und IV, der Sherman M4A3 oder M4A1.“

“War Thunder” wird zum PS4-Launch am 29. November in Europa zur Verfügung stehen. Das kostenlose MMO-Kriegsspiel wird nicht nur wie bisher auf dem PC Luft-Kämpfe bieten, sondern auch Panzerschlachten. Die Ground Forces-Erweiterung des Spiels wird später in diesem Jahr verfügbar gemacht. Eine weitere Erweiterung soll in Zukunft auch Seeschlachten ins Spiel bringen.

[nggallery id=4870]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sonny Rasca

Sonny Rasca

18. Oktober 2013 um 13:45 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

18. Oktober 2013 um 14:23 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Oktober 2013 um 20:17 Uhr