Metal Gear Solid 5: Kojima über den Wechsel zur Open-World

Der “Metal Gear Solid V: The Phantom”-Macher Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview weitere Details über das Spiel verraten und ging dabei insbesondere auf den schwierigen Übergang der Serie von einer linearen Spielwelt zu einem echten Open-World-Spiel ein.

Mit „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ und dem Prolog „Ground Zeroes“ werden die Spieler in eine offene Spielwelt verfrachtet, sodass sie im Vergleich zu den Vorgängern einige neue Herausforderungen meistern müssen. Während in den Vorgängern dank der linearen Struktur meist vorab klar war, von wo die Gegner kommen, kann der Spieler in der Open-World praktisch aus jeder Richtung entdeckt werden.

Deshalb wird in „Metal Gear Solid 5“ auch kurz eingeblendet, in welcher Richtung sich sein Entdecker befindet, wenn der Spieler von einem Gegner erblickt wurde. In einer kurzen Zeitspanne kann der Entdecker dann ausgeschaltet werden, um weiteres Unheil abzuwenden. Einige Details und Beispiele dazu werden im Video vorgeführt.

Das Stealth Action-Adventure “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wird derzeit bei Kojima Productions für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One entwickelt.

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GalataSaray!

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20. Oktober 2013 um 19:38 Uhr
TheRock1401

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20. Oktober 2013 um 20:24 Uhr
Plastik Gitarre

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20. Oktober 2013 um 21:01 Uhr
Solid Raven

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20. Oktober 2013 um 21:03 Uhr
Matzinger13

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20. Oktober 2013 um 23:37 Uhr
cCcPUSATcCc

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21. Oktober 2013 um 00:41 Uhr