Dragon's Dogma: Director Hideaki Itsuno denkt über PS4-Ableger nach

Auch wenn der Fokus von Capcom derzeit voll und ganz auf dem Free2Play-Rollenspiel „Deep Down“ liegen dürfte, geriet offenbar auch „Dragon’s Dogma“ nicht in Vergessenheit.

So verlor Capcoms Director Hideaki Itsuno auf dem offiziellen japanischen PlayStation Blog ein paar Worte über dieses Thema und räumte ein, dass er in der Tat über ein mögliches „Dragon’s Dogma“ für die PlayStation 4 nachdenkt. Auch wenn dahingehend noch nichts spruchreif sei, hat er bereits eine Geschichte im Hinterkopf, die laut Itsuna aber alles Andere als leicht umzusetzen wäre.

Auch erste Konzepte zu möglichen Schauplätzen, die dank der technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 zu virtuellem Leben erweckt werden könnten, hat er laut eigenen Angaben bereits ausgearbeitet. Es klingt also fast so, als würde nur noch das grüne Licht durch den zuständigen Publisher Capcom fehlen.

Warten wir ab, was die Zeit bringt.

dragons-dogma

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

22. Oktober 2013 um 10:31 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

22. Oktober 2013 um 11:09 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

22. Oktober 2013 um 13:20 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

22. Oktober 2013 um 15:49 Uhr