PlayStation 4: YouTube wird anfangs nicht für das Video-Sharing unterstützt

Dass ihr mit der PlayStation 4 Spiele aufzeichnen und im Netz veröffentlichen könnt, ist seit einigen Monaten bekannt. Im Rahmen der gestern veröffentlichten FAQ wurden ein paar weitere Details zu diesem Thema veröffentlicht. So können Streams über Ustream und Twitch gezeigt werden. Auf TwitchTV ist es zudem möglich, die Aufzeichnungen dauerhaft zu hinterlegen, allerdings ist dazu ein PC nötig. Aufgezeichnete Spielszenen können allerdings per Share-Funktion auf Facebook hochgeladen werden.

Und was ist mit Youtube? Googles Videoplattform wird nicht unterstützt – zumindest zum Launch der PlayStation 4. Wie Sony in diesem Jahr durchblicken ließ, ist die PlayStation 4 dazu in der Lage, automatisch die letzten 15 Minuten des Gameplays auszuzeichnen. Bei einigen wichtigen Szenen können die Entwickler allerdings eine Sperre einbauen, beispielsweise damit bestimmte Dinge nicht gespoilert werden. Nachträglich können die Szenen geschnitten aber nicht mit Sprachkommentaren versehen werden. Diese Einschränkung gilt nicht für Livecasts.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

31. Oktober 2013 um 09:26 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

31. Oktober 2013 um 09:29 Uhr
Matzinger13

Matzinger13

31. Oktober 2013 um 11:11 Uhr