Assassin’s Creed 4: Black Flag – Uplay Passport wird abgeschafft

Bei Ubisoft hat man bezüglich des eigenen Uplay-Online-Pass-Systems eine 180-Grad-Wendung eingelegt und bestätigte nun, dass man nicht nur in „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ für das sogenannte Flotten-Feature auf den Online-Passport verzichten werde, sondern dass man in Zukunft bei Spielen ganz auf die Notwendigkeit des Passports verzichten werde.

Erst kürzlich erklärte Ubisoft, dass das sogenannte Flotten-Feature nur für Uplay Passport-Inhaber verfügbar sein werde, was große Kritik seitens der Community verursachte.  Deshalb entschloss sich Ubisoft inzwischen dazu, sich vom kostenpflichtigen Uplay-Pass  zu verabschieden. „Wir haben unserer Community zugehört und verstanden, dass die Spieler Bedenken bezüglich der Fähigkeit haben, auf dieses Features zuzugreifen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Kosten für den Uplay-Passport für Black Flag aufzuheben. Somit wird sichergestellt, dass alle die Begleit-App, Edwards Flotte, den Online-Multiplayer und die erhältlichen Bonus-Inhalte ohne Zusatzkosten erhalten können.“

Der Uplay-Passports wird demnach kostenlos im PlayStation Network oder auf dem Xbox Marktplatz erhältlich sein, sodass die entsprechenden Features im Spiel genutzt werden können.

Auch in Zukunft soll der Uplay-Passport kein weiterer Bestandteil von Ubisofts  Unternehmensstrategie sein, wie das Unternehmen im Ubisoft-Blog bestätigte.

ac4 assassins creed 4 black flag (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CoolMind783

CoolMind783

01. November 2013 um 10:02 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

01. November 2013 um 10:11 Uhr
Zielwasseralki

Zielwasseralki

01. November 2013 um 10:12 Uhr
Chavril2013

Chavril2013

01. November 2013 um 10:56 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

01. November 2013 um 12:08 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

01. November 2013 um 13:15 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

01. November 2013 um 13:44 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

01. November 2013 um 15:03 Uhr