Ghosts 'N Goblins: Demon World - Inoffizieller Nachfolger wird via Kickstarter finanziert, aber...

Unter dem Namen „Ghosts ‚N Goblins: Demon World“ kündigten die Mannen der Phantasm Studios kürzlich einen inoffiziellen Nachfolger zur legendären Serie aus dem Hause Capcom an.

Wie die kreativen Köpfe des Studios vor wenigen Stunden bekannt gaben, soll „Ghosts ‚N Goblins: Demon World“, das genau wie die verschiedenen Vorgänger vor allem mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad punkten wird, nun via Kickstarter finanziert werden. Insgesamt möchte man für die Entwicklung des Projekts, das im April 2015 Kurs auf das PlayStation Network nehmen soll, 50.000 US-Dollar zusammentragen.

Einen Haken gibt es allerdings noch: Bisher ist unklar, ob Capcom gewillt ist, den Phantasm Studios die Nutzung der „Ghosts ‚N Goblins“-Marke zu erlauben. Sollte sich das japanische Unternehmen quer stellen, möchten die Phantasm Studios trotz allem an „Ghosts ‚N Goblins: Demon World“ festhalten und den Titel einfach unter einem anderen Namen veröffentlichen.

Weitere Details findet ihr hier.

ghouls goblins demon world

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.