Diablo 3: Ultimate Evil Edition - PlayStation 4-Version ohne Remote-Play

Blizzard Entertainment veröffentlicht im nächsten Jahr die PlayStation 4-Version des Action-Rollenspiels „Diablo 3“, die als „Diablo 3: Ultimate Evil Edition“ zur Verfügung gestellt wird. Die erweiterte Fassung wurde gestern im Rahmen der BlizzCon 2013 offiziell gemacht. Ein spezielles PS4-Feature wird aber nicht mit von der Partie sein. Wie zwischenzeitlich eingeräumt wurde, wird „Diablo 3“ auf der PlayStation 4 nicht das sogenannte Remote-Play unterstützen.

Dank der Remote-Play-Funktion können PlayStation 4-Besitzer, die gleichzeitig eine PlayStation Vita ihr Eigen nennen, das Spielgeschehen auf den Handhald streamen und über das mobile Gerät steuern. Laut dem Senior Level Designer Matthew Berger ist der Bildschirm der PlayStation Vita im Fall von „Diablo 3“ aber einfach zu klein. Da im Spiel selbst sehr viel passiert, sei es auf der PlayStation Vita schwierig, überhaupt noch etwas zu erkennen.

„Du wirst von den Feinden umzingelt, viele Effekte tauchen in allen Richtungen auf. Das Inventar kann sich bei der Navigation als ziemlich kompliziert erweisen, wenn man viele Items darin hat“, so Berger. Aber auch wenn es derzeit keine festen Pläne gibt, das Remote-Play einzubinden, ist es eine Funktion, die sich Blizzard in Zukunft genauer anschauen möchte.

Die „Diablo 3: Ultimate Evil Edition“ umfasst alle Inhalte des Hauptspiels und des Addon „Diablo 3: Reaper of Souls“. Die Meldung zum Fehlen der Remote-Play-Funktion findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

10. November 2013 um 11:28 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

10. November 2013 um 12:09 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

10. November 2013 um 12:35 Uhr