Neue Hinweise auf PlayStation VR-Headset aufgetaucht:

Nachdem vor einigen Wochen bereits Gerüchte über ein von Sony entwickeltes Virtual Reality-Headset für die PlayStation 4 aufkamen, wurden nun einige Patente aufgedeckt, die ein PlayStation VR-Headset immer wahrscheinlicher erscheinen lassen.

Das VR-Headset soll offenbar ein integriertes Audio-System und ein Head-Display bieten. In den Patenten des VR-Headsets wird unter anderem ein Alarm-System beschrieben, dass den Nutzer auf Notfälle aus seiner realen Umgebung hinweisen soll. Außerdem werden die Erfassung der Kopfbewegungen sowie die Bildstabilisierung genauer beschrieben

Die erst gestern entdeckten Patente wurden bereits im März 2013 von Sony eingereicht. Intern soll die Technik bereits mit dem Rennspiel „DriveClub“ demonstriert worden sein, heißt es.

Bereits bei den früheren Gerüchten hieß es, dass eine Veröffentlichung des PlayStation-VR-Headsets im nächsten Jahr wahrscheinlich sei.

sony playstation vr headset

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

10. November 2013 um 17:40 Uhr
raptorialand

raptorialand

11. November 2013 um 00:52 Uhr
raptorialand

raptorialand

11. November 2013 um 19:18 Uhr