PlayStation 4: Mark Cerny beantwortet die Fragen der Community

Sony hat ein neues Video zur PlayStation 4 veröffentlicht, in dem der PS4-System-Architekt Mark Cerny  einige Fragen der Community beantwortet. Neben der Entwicklung der PlayStation 4 rückt auch sein PS4-Spiel „Knack“ in den Mittelpunkt.

Wie Cerny im Video verrät, begann die Arbeit an der PlayStation 4 bereits 2007 im Rahmen einer Analyse der PlayStation 3-Features. Dabei wurde offenbar eine der wichtigsten Vorgaben für die PS4 festgelegt: Die PS4 sollte eine starke Hardware haben, die gleichzeitig sehr zugänglich für die Entwickler sein sollte.

Die Tatsache, dass dieses Vorhaben gelungen ist, zeigt sich laut Cerny im umfangreichen Launch-Lineup und insbesondere in den zahlreichen Indie-Titeln, die für die PS4 erscheinen werden.

Weitere Details zur Konsole und der Entwicklung von „Knack“ verrät Mark Cerny im Video. Die PlayStation 4 und „Knack“ werden ab dem 29. November im Handel erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

10. November 2013 um 17:48 Uhr
InspecTequila

InspecTequila

10. November 2013 um 17:56 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

10. November 2013 um 18:03 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. November 2013 um 19:45 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

11. November 2013 um 14:43 Uhr