PS4 und Xbox One werden in den kommenden Jahren nicht an Bedeutung verlieren, sagt EA Canada:

„EA Sports UFC“ wird im nächsten Jahr für die kommenden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und soll laut dem Entwickler dank der Ignite Engine die volle Leistung der neuen Hardware ausnutzen. Im aktuellen Interview ging Brian Hayes zudem auf die Konkurrenz der NextGen-Konsolen zum PC ein.

EA Canadas Creative Director Brian Hayes antwortete auf die Frage, nach Besonderheiten der PS4-Fassung: „Wir nutzen die PS4-Hardware in vollem Umfang so gut wir können, aber es wird keine besonderen zusätzlichen Features geben, die wir aufgrund des GDDR5-Speichers implementieren.“

Schließlich sprachen sie über das Thema, dass die PS4 und die Xbox One schon in wenigen Jahren veraltet sein könnten, da sie im Vergleich zu High-End-PCs nicht mehr mithalten können, worauf Hayes erwiderte: „Ich kann dazu nur sagen, dass ich weiß, dass es viele PCs gibt, die leistungsfähiger sind als meine Xbox 360 oder meine PS3 aber trotzdem sind die Konsolen für mich nicht veraltet. High-End-PCs werden immer die technischen Grenzen ausweiten. Ich glaube, dass es zum Ende dieser neuen Konsolengeneration etwas wie ‚GTAV‘ oder ‚The Last of US‘ geben wird, das es immer noch schaffen wird, uns zu verblüffen, obwohl es viel leistungsfähigere Geräte gibt.“

„EA Sports UFC“ soll im Mai 2014 exklusiv für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

ea sports ufc

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare