Der frühere THQ-Präsident Jason Rubin glaubt an die PlayStation 4:

Geht es nach dem letzten Präsidenten des inzwischen aufgelösten Publishers THQ und dem früheren Mitbegründer von Naughty Dog, dann wird die PlayStation 4 die neue Konsolen-Generation gewinnen.

Warum Rubin glaubt, dass Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 4 als Sieger aus dem Next-Gen-Konsolenkrieg hervorgehen wird, erklärte er in einem aktuellen Interview: „Vor zwei Jahren hätte Microsoft diese Generation gewonnen. Und das ist heute nicht mehr der Fall. Sie [Sony] waren sehr, sehr schlau, sehr, sehr geschickt darin, ihre Strategie an das anzupassen, was die Spieler wollen, und sie haben eine unglaubliche Maschine entwickelt.“ Gleichzeitig meint er, dass Sony für den Launch viel Anerkennung erhalten müsse.

Jason Rubin und der PlayStation 4 Lead-Architect Mark Cerny sind alte Bekannte aus der gemeinsamen Zeit bei Naughty Dog. Sie haben „Crash Bandicoot“ entwickelt, der zum Maskottchen der PlayStation wurde, worüber der damalige SCE-Chef Ken Kutaragi zunächst gar nicht begeistert war.

So erklärte Rubin weiter: „Der Erschaffer der Hardware, Mark Cerny, den ich sehr gut kenne, hätte dies in der PS3-Ära niemals machen können, weil damals noch Ken Kutaragi da war und das gesamte Unternehmen einen ganz anderen Blick auf die Dinge hatte.“

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

goodoldbismarck

goodoldbismarck

11. November 2013 um 10:59 Uhr
Nemesis2309

Nemesis2309

11. November 2013 um 16:01 Uhr