Destiny: Ursprünglich gar nicht für PlayStation 4 und Xbox One geplant

Seit ein paar Jahren arbeiten die „Halo“-Macher von Bungie am Shooter-MMO „Destiny“, das nicht nur für die PS3 und die Xbox 360, sondern darüber hinaus auch für die beiden Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Im Gespräch mit den Jungs der Edge plauderte Eric Hirshberg, Publishing-CEO bei Activison, kürzlich noch einmal über den Titel und enthüllte, dass die Ableger für die PlayStation 4 sowie die Xbox One zunächst gar nicht geplant waren. Eine Begebenheit, die er mit der Tatsache begründet, dass der Deal mit Bungie zu einer Zeit abgeschlossen wurde, in der die beiden Konsolen der nächsten Generation noch kein Thema waren.

„Als wir mit Bungie die Verhandlungen zu Destiny aufnahmen, ahnte niemand, dass ein Konsolenwechsel anstehen würde, wenn wir es ankündigen“, so Hirshberg. „Es ist großes Glück, dass der Stil des Spiels genau dahin geht, wohin auch die Entwicklung der Next-Generation-Spiele zu gehen scheint. Das Projekt war eigentlich für die aktuelle Generation gedacht.“

Wann „Destiny“ genau erscheinen soll, ist weiter unklar. Fest steht bisher nur, dass uns im kommenden Frühjahr auf allen versorgten Plattformen ein umfangreicher Beta-Test ins Haus stehen soll.

destiny1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

InspecTequila

InspecTequila

11. November 2013 um 11:09 Uhr
AlphaPitBull

AlphaPitBull

11. November 2013 um 12:46 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

11. November 2013 um 13:41 Uhr