PlayStation 4: Verkauf von Disc-basierter Software trotz neuer Nutzungsbedingungen weiter möglich

Auch wenn Sony in den vergangenen Monaten immer wieder versicherte, dass man den Second Hand-Markt mit der PS4 nicht austrocknen möchte, machten in den vergangenen Stunden unerfreuliche Gerüchte die Runde.

Ihren Ursprung fanden diese in den aktualisierten Nutzungsbedingungen, in denen der Punkt 7.1 nun darauf hinweist, dass es den Kunden nicht gestattet ist, erworbene Spiele ohne eine Zusage von Sony oder des entsprechenden Publishers weiterzuverkaufen. Die entsprechende Textpassage und die überarbeiteten Nutzungsbedingungen, die übrigens alle PlayStation-Plattformen betreffen, an sich könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Doch was bedeutet das Ganze nun in Praxis? Ruderte Sony zurück und möchte den Weiterverkauf von Spielen zukünftig doch unterbinden? Dahingehend sorgte nun Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, für Klarheit und versicherte umgehend, dass ihr auf der PlayStation 4 und natürlich auch allen anderen PlayStation-Systemen weiterhin die Möglichkeit haben werdet, eure Spiele zu veräußern oder gebrauchte Spiele zu erwerben.

Was es mit den Änderungen der Nutzungsbedingungen genau auf sich hat, ließ sich Yoshida nicht entlocken.

PS4 PlayStation 4 Gebrauchtspiele PLAY3.DE PLAY4.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Popelmetzger

Popelmetzger

11. November 2013 um 16:39 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

11. November 2013 um 16:49 Uhr