Alice 3: Verhandlungen mit EA laut American McGee weiterhin im Gange

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer ließ sich American McGee über verschiedene Themen aus. Es versteht sich wohl von selbst, dass er sich auch die Frage nach einem möglichen dritten Ableger der „Alice“-Reihe gefallen lassen musste.

Wie er dahingehend ausführt, ist dieser noch lange nicht vom Tisch, da man sich weiterhin in entsprechenden Verhandlungen mit EA befindet. „Das ist eine Frage für EA, da sie die Rechte an der Videospiel-Lizenz halten“, so McGee. „Wir setzen die Gespräche mit ihnen fort, um der Frage auf den Grund zu gehen, was für ein Spiel es wird, wie umfangreich es wird und wie es gemacht werden soll. Die Gespräche werden fortgesetzt und es ist recht offensichtlich etwas, an dem ich interessiert bin, und etwas, bei dem wir bereit sind, es zu tun, wenn auch EA interessiert ist.“

„Solche Sachen gehen nie schnell über die Bühne. […] Eine Sache, die man sich in Erinnerung rufen sollte, ist, dass bei Madness Returns zwei Jahre vergingen, ehe wir nach den ersten Gesprächen mit der Entwicklung begonnen haben“, heißt es weiter.

Das komplette Statement von American McGee, in dem er ein mögliches drittes „Alice“-Abenteuer bisher nicht bestätigten wollte, findet ihr hier.

alice-madness-returns1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.