PlayStation 4: Updates und Patches werden automatisch im Hintergrund bezogen

Auf einem PlayStation 4-Event in New York sprach Eric Lempel, Vice President of Business and Operations bei Sony CEA, noch einmal ausführlich über die neue Konsole des Unternehmens.

Dabei bestätigte er nochmals, dass die Konsole Updates und Patches automatisch abfragt und installiert – unabhängig dessen, was ihr gerade mit der Konsole macht. Spielt ihr beispielsweise gerade „Knack“, werden im Hintergrund trotz allem Updates zu anderen Spielen, die ihr euer Eigen nennt, automatisch auf die Konsole verfrachtet.

Wie es weiter heißt, muss die Konsole bei „PlayStation Plus“-Abonnenten nicht manuell eingeschaltet werden. Stattdessen werden die Updates und Patches von der Konsole jederzeit selbstständig heruntergeladen.

In Europa wird die PlayStation 4 ab dem 29. November für 399 Euro erhältlich sein.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.