Capcom: Nachfolger zu klassischen Serien im Anmarsch?

Zuletzt arbeitete Capcoms Producer Motohide Eshiro an Projekten wie dem „Devil May Cry“-Reboot oder „Ace Attorney: Dual Destinies“. Wie er im Gespräch mit der japanischen Famitsu ausführt, würde er auf kurz oder lang aber gerne Nachfolger zu klassischen Capcom-Serien in Angriff nehmen.

„Wenn ich für mich persönlich spreche, muss ich sagen, dass ich in meinem Herzen immer einen Platz für Shadow of Rome hatte. Daher würde ich gerne einen Nachfolger dazu entwickeln“, so Eshiro. „Seinerzeit gab es einige radikale Beschreibungen zu dem Spiel – es war voller Vor- und Nachteile. Aber wenn wir ein paar Anpassungen vornehmen, könnten wir es meiner Meinung nach zu etwas machen, dass Erwachsene genießen können. Das wäre wirklich toll.“

Er ergänzt: „Da ich ein Teil von Capcom bin, würde ich auch gerne mehr Spiele zu Onimusha und Devil May Cry veröffentlichen. Und ich würde auch gerne Side-Scroller-Titel wie Final Fight oder Dungeons & Dragons wiederbeleben. Sie mögen simpel sein, aber sie bieten eine entsprechende Tiefe. Ich bin der Meinung, dass man wirklich interessante Sachen machen kann, wenn man ältere Action-Titel mit der aktuellen Technik überarbeitet.“

Handfeste Details oder offizielle Ankündigungen zu zukünftigen Projekten ließ sich Eshiro bisher aber nicht entlocken.

capcom_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Minako Arisato

Minako Arisato

15. November 2013 um 16:21 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

15. November 2013 um 16:29 Uhr
Chris_Redfield

Chris_Redfield

15. November 2013 um 16:31 Uhr
attitude2011

attitude2011

15. November 2013 um 16:41 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

15. November 2013 um 17:12 Uhr
attitude2011

attitude2011

15. November 2013 um 17:20 Uhr
FrankJaeger

FrankJaeger

15. November 2013 um 19:07 Uhr
Alekspfsler

Alekspfsler

15. November 2013 um 20:00 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

15. November 2013 um 20:01 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

15. November 2013 um 20:45 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

15. November 2013 um 21:53 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

16. November 2013 um 15:28 Uhr