Assassin's Creed 4: Black Flag - Singleplayer auf der PlayStation 4 erst nach Update in 1080p

Im Laufe der Woche wurde bereits von offizieller Seite bestätigt, dass die Singleplayer-Kampagne von „Call of Duty: Ghosts“ von Haus aus lediglich die 720p-Auflösung unterstützt. Erst nach dem Download beziehungsweise der Installation eines Day-One-Updates hält die native 1080p-Auflösung Einzug.

Wie der französische Publisher Ubisoft einräumt, sieht es bei „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ ähnlich aus. Während der Mehrspieler-Modus von Haus aus in der nativen 1080p-Auflösung über den Bildschirm flimmert, werdet ihr euch ohne ein Update, das kurz nach dem Release folgt, in der Singleplayer-Kampagne mit 900p arrangieren müssen. Erst nach der Installation des Software-Flickens unterstützt auch die Kampagne die native 1080p-Auflösung.

Gleichzeitig versichert Associate Producer Sylvain Trottier, dass „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ in 900p ebenfalls eine gute Figur macht. “Wenn es mit 720p vs 1080p laufen würde, dann würdet ihr den Unterschied definitiv erkennen. Aber wenn es eine Auflösung ist, die [den 1080p] schon sehr nahe kommt, und die meisten Pixel bei der inneren Verarbeitung schon in der richtigen Position sind, dann werden die meisten Spieler keinen Unterschied bemerken“, heißt es hier.

Ergänzend wird erwähnt, dass sich die Mannen von Ubisoft Montreal zunächst auf die 900p-Auflösung konzentrierten, um eine stabile Framerate zum Launch garantieren zu können. Erst als dieses Ziel erreicht wurde, nahm man die nativen 1080p in Angriff.

„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wird hierzulande pünktlich zum Launch der PlayStation 4 am 29. November erhältlich sein.

ac4 assassins creed 4 black flag (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

16. November 2013 um 15:34 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

16. November 2013 um 20:09 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

16. November 2013 um 22:28 Uhr
raptorialand

raptorialand

17. November 2013 um 01:51 Uhr