PlayStation 4: Spieler nutzt Remote Play offenbar über 16 Kilometer Entfernung

Die PlayStation 4 ist bekanntlich dazu in der Lage das Spielgeschehen direkt auf den Bildschirm der PlayStation Vita zu streamen. Der YouTuber The Phawx nahm sich dieses Phänomens einmal an und testete eine Verbindung mit Sonys Handheld zu seiner PS4 über ein LTE-Netzwerk. Und das funktionierte für die dort herrschenden Bedingungen erstaunlich gut.

Vor den im Video gezeigten Szenen musste The Phawx die beiden Plattformen zu Hause miteinander verbinden. Nachdem seine PS Vita mit dem LTE-Netzwerkes seines Handys verbunden war, startete er die Remote Play-Funktion. Dabei sucht das Gerät zuerst nach einer PlayStation in der Nähe, nach einigen Sekunden erfolgt offenbar eine Suche über das Internet. Im Fall von The Phawx lagen zwischen seinem Standort in Manhattan und seiner PlayStation 4 rund 10 Meilen (ca. 16 Kilometer).

Über diese Verbindung konnte nun das Menü der Konsole gesteuert und sogar das Spiel „Resogun“ gespielt werden. Auch wenn eine deutliche Latenz zu bemerken war, ließ sich das Spiel ohne größere Probleme spielen. Im unten eingebundenen YouTube-Clip ist das Ganze noch mal ausführlich zu sehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

17. November 2013 um 10:39 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

17. November 2013 um 12:10 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

17. November 2013 um 21:06 Uhr